allgem.Frage zu Welpen
-
-
Huhu,
kann mir jemand sagen, bis wann ein Hund als Welpe zählt? Unsere kleine werden wir in den nächsten Tagen aus dem Tierhort abholen. Sie ist 8 Monate alt, hört aber schon sehr gut, sehr gelehrig. Weiß aber nicht, ob sie noch Welpe ist oder nicht, auch wegen dem Wachstum. Kann man das so Pauschal sagen?
Und noch eine bescheidene Frage:
Schlafplatz für den Hund-eher einen Korb mit Decke oder eine Höhle mit Decke?Und nochwas *grins
Welches Spielzeug? Was ist ein Klicker? Möchte sie gerne fördern. (hat zwar auch unsere Katze *grins, aber ob die so lange mitspielt...)Habe zwar noch mehr Fragen, denke aber, dass es erstmal reicht um das zu verarbeiten.
Danke Euch.

LG Bea
PS: gibts hier jemanden aus meiner Gegend auch mit einem kleinen Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: allgem.Frage zu Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kann mir jemand sagen, bis wann ein Hund als Welpe zählt?
Als Welpe zählt der Hund bis ca. 4 Monate. Ab dann ist er Junghund. Mit 1 Jahr sind die meisten größtenteils ausgewachsen. Aber nur körperlich
Viele bleiben auch bis 2 und mehr Jahre noch ziemliche Kinder im Kopf :irre:ZitatSchlafplatz für den Hund-eher einen Korb mit Decke oder eine Höhle mit Decke?
Die meisten suchen sich ihren Schlafplatz eh selbst aus und nehmen nicht das, was man ihnen vorsetzt. Ich finde, Korb reicht, ist ja kein kleines Baby mehr. Sofa ist noch besser
ZitatWelches Spielzeug?
Auf jeden Fall was zum Kauen, Rinderhautknochen o.ä., ein Plüschtier und was du selbst toll findest. Bälle, Kong... meistens hat man eh zu viel.
ZitatWas ist ein Klicker?
Ist eine tolle Sache, es ist einfacher, du Googlest einfach mal danach. Gibt tolle Bücher zu dem Thema, oder hier: spass-mit-hund.de
Da wird alles genau erklärt.Viel Spaß mit dem Neuzugang!
-
was für einen hund bekommst du denn?
meine hatte z.b. erst ein "nest" zum 1. geburtstag bekommen. voher hat sie konsequent alle decken, tüher etc. abgelehnt und den kahlen boden bevorzugt (auch heute noch). sie ist halt alles andere als verfroren!
kaya hat nun so ein weiches körbchen mit kisseneinlage, alle bezüge waschbar. kommt bei ihr und bei uns gut an
ganz am anfang eignet sich auch eine box recht gut. da kannst du sie nachts "einsperren" und sie macht unbemerkt keinen blödsinn (nagen, pipi). sie wird sich dann wohl melden, wenn es "brennt".spielzeug: mit 8 monaten dürfte der zahnwechsel durch sein. aber kau-artikel (vom strauss oder rind) sind klasse. zumal sie sich bei euch erst heimisch fühlen muss und die möbeln sollten verschont bleiben
halte dich bestmöglichst beim einkauf zurück - es wird sowieso viel zu viel... bälle sind okay, ein knotenseil ggf. noch ein, zwei kuscheltiere (aus restbeständen vielleicht). wir nutzen z.b. fürs training (ohne klicker) eine alte socke, darin ein ball und etwas leckeres für die nase. die socke muss aber alle 2-4 wochen erneuert werden. damit lässt sich klasse apportieren. stöckchen würde ich von anfang an unterbinden: zu große verletzungsgefahren im rachenraum durch splitter z.b.!!ab dem 6. monat ist der welpe zum junghund mutiert.
je nach rasse - bzw. größe wachsen hündinnen bis zum 18.-24. monat, rüden sogar bis 3 jahre. das bezieht sich aber auf den gesamtwuchs = höhe und breite. mit ca. 12 monaten weisst du schon die ungefähre endgröße, danach geht es meist nur noch um zentimeter. anschließend wird noch etwas in die breite gegangen, d.h. breite brust = fellkragen.frag ruhig weiter - wir halten das aus

-
hallo ihr zwei,
ich danke euch.
ulli mh, ich dachte eigentlich, dass sie noch milchzähne hat. sah jedenfalls so aus. ich kann nicht sagen was für ein mix sie ist. in ihr steckt so einiges, terrier und pinscher bestimmt und wohl auch jagtmix.
sie braucht bewegung und beschäftigung. meine jungs werden sicherlich viel spass mit ihr haben.
ich werde mir auf jeden fall das klickerding kaufen. plüschtiere haben wir genug. die haben wir in den letzten 7 jahren in blauen tüten gesammelt, weil die verwandschaft uns damit zugeschüttet hatte. nun wissen wir wenigstens was wir mit den fiechern anfangen können *frechgrins
als schlafplatz bieten wir ihr nun erstmal unseren wäschekorb an, der ist aus korbgeflecht und als wäschekorb total ungeeignet, aber ideal als hundekorb (vielleicht dachte ich auch damals beim kauf es wäre ein wäschekorb *lach).
werden einfach mal abwarten, wofür sie sich entscheidet. könnt wetten das bett
lg bea
-
Hi !
Zur Schlafplatz-Frage: Egal , was du kaufst - meistens wird es dein Hund sowieso ignorieren und sich ganz wo anders niederlassen
Das war bei meinem Julchen so (extra ein riesiges Kuschelkörbchen gekauft - Pustekuchen es musste unbedingt eine alte Decke sein , die immer unter der Couch lag) und das ist bei Lena jetzt genau das gleiche.Sie hat zwar ein Körbchen , geschlafen wird aber fast immer auf so einem Badezimmer-Wannenvorleger. Da sie die Dinger so heiß und innig liebt , gibt´s jetzt in jedem Zimmer so ein Teil... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!