Will kein Rohfutter essen

• Hallo ihr Lieben!

Habe seit gestern auf BARF umgestellt.
    Das ist vielleicht was, sag ich euch.
    Erstmal ist mir schlecht geworden als ich diese dussligen Hühnerherzen geschnitten hab. Naja, wird sich ja hoffentlich noch ändern.
    ABER:
    Einer meiner Hunde (3Jahre) mag es überhaupt nciht essen!
    Hab extra Rinder-Suppenfleisch gekauft, für den anfang, dachte ich reicht das ja vielleicht mal, und dann eben Hühner -Herzen, -Mägen und -Leber. Gestern gabs Putenfleisch. Das hat der dussel gegessen. Aber heute hat er weder das Rindfleisch gegessen noch die Hühnerherzen!
    Wie lang dauert das denn bis er sich traut das zu essen?
    Hilft es wen ich es durch den Mixer jage?!

Die andere Zusel (11 Jahre) ist dagegen eine richtige Kanibalin. Die frisst das sofort, dabei ist sie immer die jenige gewesen die so mäkelig ist. Sie wollte sogar dem anderen das Futter wegnehmen!

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?!

Vielen Dank!

LG Dani, Lucky (der mäkelige) und Sina (die Kanibalin)

• Ja, Mägen,Leber und Herzen werden erstmal genau unter die Lupe genommen, as kenne ich aber da gibt es einen kleinen Trick.

Leber, Magen oder Herz in einer Pfanne leicht anbraten, etwas Wasser drüber, etwas Fleischbrühe drunter gemischt und fertig, nicht lange anbraten sondern nur kurz, innen muss es noch roh sein.Später kann man dann einfach nur etwas warme Brühe drüber geben.

• Ich mache das auch immer so wenn einer meiner hunde nicht fressen mag, dann mache ich warmes Wasser rüber und schwubb die wubb wird gefressen.
    Kann natürlich auch sein das dein Hund das Fleisch einfach nicht mag, ich hab eine die mag kein rind und der andere mag kein Huhn :irre:

• Vielleicht war ich ja auch etwas zu voreilig :-) ?

Die alte Zusel frisst es noch immer wie ein Kanibale, ihr scheint es egal zu sein was es ist. Aber Lucky, muss immer noch erstmal schnuppern was das für n glibber ist. Die Innereien gestern abend hat er nach ner halben Stunde widerwillig gefressen. Wird wohl hunger gehabt haben der Gute :D
    Für nächste Woche habe ich jetzt mal nur gewolftes Fleisch geordert.
    Vielleicht mag er auch einfach die Stücke nicht so gern.

Werde es aber sicher noch mit Brühe versuchen, irgendwie muss er ja was essen, der arme verhungernde Hundi

:lachtot:

Vielen Dank erstmal an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!