Leichte Inkontinenz behandeln?
-
-
Hallo!
Seit einem halben Jahr leidet meine Hündin an einer leichten Inkontinenz. Zuerst war es recht schlimm, da hat sie 2-3 mal am Tag im Schlaf die Blase komplett entleert. Beim Tierarzt bekam sie 2-3 Wochen lang ein homäopatisches Mittel. Das waren Ringelblumen, Sonnenhut und so. Also so Tropfen. Danach wurde es dann besser.Jetzt ist es so, dass manchmal wochenlang gar nichts passiert, aber oft auch mehrmals die Woche was daneben geht. Wenn ich nach hause komme, dann wartet sie immer oben an der Treppe und da sehe ich dann öfters eine Pfütze. Manchmal verliert sie auch im Schlaf eine größere Pfützen und manchmal beim Laufen ein paar Tropfen.
Eigentlich ist es jetzt nicht so schlimm, dass ich denke, man müsste sie jetzt mit Medikamenten vollstopfen.
Aber was meint ihr denn dazu? Ansonsten ist sie vollkommen gesund und auch noch nicht so alt.
Weiss jemand ob so ein Homäopatisches Mittel Nebenwirkungen hat oder bedenkenlos auch über längeren Zeitraum gegeben werden kann?
Grüsse Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sandra!
Das solltest du am besten mit der TÄ besprechen, ob das Mittel dauerhaft gegeben werden kann.
Ich selbst bin auch bei leichter Inkontinenz für behandeln. Die Hunde leiden schon drunter, wenn sie auslaufen, das habe ich bei Face gemerkt.
Was du aber auch versuchen kannst ist, ihr täglich 1-2 TL gemahlene Kürbiskerne über das Futter zu geben. Die helfen auch ganz gut häufig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!