Futtermenge umstellen?
-
-
Hallo,
meine Kleine ist nun fast 5 Monate alt. Sie bekommt für ihre Grösse (39cm und 6kg) und ihr Gewicht fast doppelt so viel, wie empfohlen, da sie sehr dünn ist und noch aufgepäppelt werden muss. Laut TA ist das in der Wachstumsphase und bei dem Typ Hund normal. Sie bekommt so weit wie möglich BARF, wenn es zeitlich nicht passst TerraCanis oder Rinti mit Babybrei.
Sie nimmt langsam, aber kontinuierlich zu. Jetzt habe ich aber bedenken, wenn ich ihr in ein paar Monaten die Rationen kürzen muss. Sie vermisst doch dann die grossen Portionen, oder?
Ausserdem, was meint ihr, wächst sie noch etwas?In den letzten zwei Wochen ist sie 2 Zentimeter gewachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar wächst die mit 5 Monaten noch! Was ist sie denn für eine Rasse/Mix? Wegen der Mengenumstellung würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Wenn es soweit ist (und das scheint nicht all zu bald zu sein), wird sich das Problem von alleine erledigen oder dir fällt eine Lösung ein. Du kannst dann zB eine größere Menge mit geringerer Energiedichte füttern, dann bleibt die Portion groß. Aber warte erst mal ab, erst mal braucht dein Hund was auf die Rippen!
-
Ist ein Parson Russell - Deutsch Drahthaar/Podenco - Mix (Kommt aus Spanien).
Zur Not muss ich eben mehr Gemüse als Fleisch füttern, hast recht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!