Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
Danke Du und Dein Freund und Eure Wauzis auch..Auch Du Bettybuh....
3....
2....
1....und wech....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss der Wauwi denn von Kohlrabi gar nicht pupen????Kohl bläht doch oder nicht???Unser Wauwi in Rostock frisst auch immer supi gerne Kohlrabi....Naja als er noch super Zähne hatte jedenfalls...
Ist mir nie aufgefallen!
Sie hat ja auch nur noch drei Wackelzähne, aber das klappt.
Ihr eigenes Trofu (passend für ihre kleine Gusch) verschmäht sie,
doch die großen Brocken von Teddy die klaut sie gerne.
Verschleppt sie z.B. aufs Sofa, wälzt sich paar mal drüber :irre:
und dann ist er weg.
Klebt nicht im Fell, sie frißt den wirklich!Wenn der Rüde kastriert ist, reagiert er nicht mehr so auf die Reize einer läufigen Hündin.
Da er auch etwas hibbelig ist, kann er dadurch auch etwas ruhiger werden.
Ist aber alles noch weit weg und soll gut überlegt sein.
Ich bin zwar auch eher dafür das mans tut wenn ne Erkrankung vorliegt, aber der wird ja hirnkrank dadurch oder doch eher ich. -
Zitat
Boah ich hasse die Leute die sich nen Hund anschaffen und dann nicht mit dem rausgehen...*ICh hab ja einen Garten* bekamen wir auch von Finas Vorbesitzerin zu hören.
Luna hatte auch wenig Muskulatur - na ja, wenn die Bewegung fehlt. Jetzt sieht man schön den Oberschenkelmuskel
ZitatIch bin eigentlich auch ein Nachtmensch. Aber mein Mann so garnicht
Ohje - das ist doof. Mein Ex-Freund ist auch spätestens um 8 Uhr hellwach gewesen und konnte dann auch noch gleicht essen - boah - ich finde essen gleich nach dem Aufstehen einfach widerlich :bäh:
Und abends ist er mir dann um 23 Uhr eingeschlafen :schiefguck:Also mir kommt kein Frühaufsteher mehr ins Haus
Aber man kann nicht dafür, ob man Früh- oder Nachtmensch ist - das liegt an den Genen. Jeder Mensch hat seine ureigendste innere Uhr. Man kann zwar gegen sie leben, aber verstellt bekommt man sie nicht, wenn es die Gelegenheit gibt, übernimmt diese Uhr wieder den Takt.
Zitat..Auch Du Bettybuh....
3....
2....
1....und wech....
Schlaft gut ihr drei.
-
Zitat
Ohje - das ist doof. Mein Ex-Freund ist auch spätestens um 8 Uhr hellwach gewesen und konnte dann auch noch gleicht essen - boah - ich finde essen gleich nach dem Aufstehen einfach widerlich :bäh:
Und abends ist er mir dann um 23 Uhr eingeschlafenJaa, mein Mann ist auch so. Aber der steht nicht auf, der könnte sein ganzes Leben verschlafen.. :schlafen:
Fina, war auch die ersten Tage ganz verwundert als wir immer laufen waren. Danach ist sie richtig aufgetaut und am rumflitzen gewesen und so. Das sah zum schießen aus:)
-
Hallo Sarah,
nachher werde ich Dein Päckchen auf die Reise schicken - nicht wundern - ich habe es mit Weihnachtspapier umwickelt
- mein letztes Packpapier ging für Ebayverkäufe drauf.
Denk Dir einfach, es ist ein Weihnachtswichtelpaket -
-
Ja ist okay Susanna. Ich werde heute auch noch den Rest nähen und dann bin ich fertig.
Hatte die letzten beiden Tage viel mit Praktikum zu tun.Soo und da wir ja in einem Yorkie-Thread sind, wollt ich mal fragen wie oft ihr mit eueren so rausgeht?
Wir haben bei Fina momentan das wir alle 2-2,5Stunden gehen, sonst macht sie in die Wohnung.
Achja, wir haben die letzten Tage immer morgens ein kleinen Kötel entdeckt...aaaaber heut morgen war NIX
-
Also ich gehe 3 bis 4 mal am Tag
Alle drei halten nachts ohne Probleme bis zu 12 Stunden durch
Vielleicht solltest Du die Zeitspannen ganz langsam erhöhen und wenn sie sich hinsetzen will zum piseln, dann wie bei einem Welpen - ein deutliches Nein und dann schnell raus und draußen beim Pinkeln loben. Ich denke mal, du musst ihr, wie einen Welpen, die Stubenreinheit noch mal beibringen.
Und vielleicht beim TA abklären lassen, ob mit der Blase alles in Ordnung ist.
Und feste Essenszeiten.
Wenn sie nicht frisst - ist noch kein Hund gestorben, wenn er mal 2 oder 3 Tage gehungert hat
Lilly war auch erst mäckelig beim Futter - sie bekam vorher ja anderes Trofu. Ich bin ganz eisern geblieben - und siehe da, mittlerweile frisst sie mit großem Appetit.
Du kannst das Trofu ja auch mit ein klein bisschen Nassfutter mischen -
Hi,
Ja an feste Esszeiten hab ich auch schon gedacht. Nur bei uns steht das Futter ja immer parat. So kennen das meine beiden Großen.
Aber ich lass mir das mal was einfallen
Wir haben es endlich geschafft das sie *Sitz* machen kann. Sie konnte/kann nämlich nix dergleichen.
Heute haben wir es geschafft, das sie sich freiwillig hinsetzt(vorher haben wir ihren Popo ein wenig nach unten geschoben).
Wir sind fleißig im Training:D -
Na Super....Die Yorkies sind ja auch ganz schlaue Hunde...Was Kody schon alles gelernt hat....Sitz,Platz,Kriechen,Rolle,rechtes Pfötchen geben,linkes Pfötchen geben,Gib 5, und gib beide pfötchen,dann hopsa aufn Röcken und Platz aufn Rücken....Also ich geh in Hocke aufn Boden und mache den Oberkörper runter....So das er bequem raufhüpfen kann...
Zum Gassi gehn also ich bin sonst immer mit Kody um 8 Uhr rausgegangen dann um 12 Uhr um 15 Uhr dann um 18 Uhr 21 Uhr und 24 Uhr....Also alles 3 Stunden...
Inzwischen habe ich auf alle 4 Stunden reduziert....
So das er auch mal länger anhalten kann....Und bis jetzt klappt es....Und wenn er vorher pullern muss macht er sich schon bemerkbar oder er hat ein ganz feuchten Schniedel....
-
Zitat
bemerkbar oder er hat ein ganz feuchten Schniedel....
Das ist gut*gg*...Ja, ich hoffe sie hat es auch bald richtig drauf mit Sitz, Platz usw.
Susisusi, was arbeitest du eigentlich wenn ich fragen darf? Ich mein nur, weil du gestern geschrieben hattest das du von zu hause aus arbeitest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!