• Also ich habe meinen ersten Hund mit 9 bekommen.
    Wollte schon immer einen Hund und musste lange meine Mutter anbetteln ( alleinerziehend).
    Sie hatte zusätzlich Angst vor Hunden.
    Mein erster Hund wurde 12 Jahre alt und diese Zeit unser beider Aufwachsen möchte ich nicht missen.

    Klar, würde ich jetzt einiges anders machen, aber so schlecht gelungen war mein erster Wuff gar nicht.

    Übrigens auch ein Cocker.

    Gruß,
    Caro

  • Ich habe meinen Hund mit 13 bekommen. Ich wollte immer einen Hund haben und es war mein größter Wunsch. Irgendwann wurde ich dann schwer krank, entging knapp dem Tod und war 6 Monate im Krankenhaus und wollte nichts sehnlicher als einen Hund, wenn ich wieder gesund bin.
    Die Ärzte im Krankenhaus haben dann auch meine Eltern bequatscht, dass es für mich psychisch und physisch total gut wäre, wenn ich einen Hund hätte.

    Da war es dann so weit, dass ich dann endlich einen bekommen habe. Schließlich war ich ja das arme kranke kleine Mädchen, dass nun so viel leiden musste, dann man ihm seinen größten Wunsch einfach erfüllen musste.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was passiert wäre, wenn ich keinen Hund bekommen hätte. Dann wäre mein weiteres Leben bestimmt nicht so positiv verlaufen. Von daher fand ich es richtig, dass ich einen Hund bekommen habe. Ich denke auch nicht, dass sie es je schlecht hatte.


    Vorher wurde ich auch mit einem Kaninchen, Hamstern, Wellensittichen und einer Katze abgespeist.

    Allerdings musste ich mich dann auf einen Kompromiss einlassen. Ich wollte ja einen großen Hund und für meine Mutter kam nur ein kleiner in Frage.

  • Wir haben schon immer Hunde gehabt, ich habe nie mehr als ein paar Wochen ohne gelebt.
    Im letzten Jahr wurde bei mir der Wunsch, einen eigenen Hund zu haben, dessen Bezugsperson nur ICH bin, immer größer - und dann zog mein Merlin ein. Wenn ich also die vorherigen Hunde nicht als meine eigenen mitzähle, bekam ich meinen ersten Hund mit 19. Außerdem habe ich noch 4 Meerschweinchen und 2 Rennmäuse, um die ich mich selbst kümmere - und das alles neben der Ausbildung. Es ist nicht immer leicht, jedem gerecht zu werden, aber meine Familie unterstützt mich natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!