Vakuumier- und Folienschweißgerät

• Huhu!

Kann mir jemand ein gutes Vakkumier - und Folienschweißgerät für Beutel empfehlen? Muss man da immer die Beutel des Herstellers nehmen oder gibt es Geräte, die für normale Gefrierbeutel geeignet sind? Letzteres wäre sehr interessant, da ich ja recht viele Beutel verbrauchen werde.

Ich möchte die Portionen für die Jungs jetzt schonmal vorbereiten und dann platzsparend einfrieren....Tupperdose sind doch etwas sperrig...

• also ich hab einen von Krups, hat 39€ gekostet und ist eigentlich super! Er muß ja auch nicht viel können...bei dem Gerät kannst Du die Stärke des Gefrierbeutels einstellen!

• Krups liefert da auch Beutel mit zu...kann man nur diese Beutel nutzen oder jeden handelsüblichen Gefrierbeutel?

Und nur 40,.€?? Ich dachte, ich muss mehr ausgeben....

• Also ich nehm die günstigen von DM und die funktionieren super!!! Eine Rolle Beutel war beim Gerät mit dabei!

• Nein, aber es ist etwas platzsparender, weil man dann nurnoch kleine flache Pakete hat. Und im Kühlschrank würde es sich auch länger halten, da kein Sauerstoff drin ist.

Nichts zwingend notwendiges, einfach etwas "Erleichterung" im Alltag. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!