-
-
HeH..
wollt mal fragen iwe ihr das eurem Welpie beigebracht habt, still beim Kämmen zu sein.. Bei mir ist das nämlich ne Qual... Aber er hat jez schon ziemlich langes Fell und so kommen wir leider nicht drum rum...
Jetzt zum Problem:
1.Er hält nicht still
2.Er will immer in den Kamm beißen wenn es wehtut (manchmal isser hinten nämlich schon ganz verknotet)
3.Er schnappt oft nach meiner Hand...Dankeschön im Vorraus!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich meine Hündin erst recht spät angefangen habe zu bürsten.
ok, sie hat kurzes fellversuch es doch mal, ihn währenddessen einfach zu füttern....
-
Ok.. das kann ich versuchen.. Aber es bringt auf Dauer auch nichts.. Ich meine er muss es ja lernen...
-
Darf ich fragen wie alt der Hund ist?
-
Ziehe über eine Hand erst mal diesen Fellhandschuh. Der bürstet und es ist ja wie streicheln, die nächsten Male Kamm, Handschuh abwechselnd. Klar das Welpi reinbeisst,ist ja wie spielen. Täglich trotzdem dranbleiben,dann hast Du irgendwann kein Problem damit
-
-
ja die kämmhandschuhe, aber bitte die etwas besseren(teureren) evtl beideitig unterschiedlich benoppt - bei fressnapf erhältlich, sind sehr gut um damit anzufangen...es ist wie streicheln für die...ich habe mir gestern auch eins geholt, da meine kleine die andre variante nicht so gerne hat...man staune, sie kommt freiwillig und will gar net weg, sie möchte eher gestreichelt werden...probier das mal
-
Zitat
Ok.. das kann ich versuchen.. Aber es bringt auf Dauer auch nichts.. Ich meine er muss es ja lernen...
Doch das bringst auf Dauer etwas, denn er lernt ja so dass er, wenn er still steht etwas bekommt. Und während diesem Still-Stehen, machst du immer kurze Bürstenstriche.In ein paar Tagen ist er dann soweit dass er das versteht. Bleib dran, das wird.
-
Hallo,
wir haben am Anfang einen Rinderziemer genommen und mit links dem Hund vor die Schnauze gehalten. Hundi war beschäftigt. Dann mit rechts gebürstet und nach ganz kurzer Zeit hat er sich einfach umfallen lassen und wir konnten an den Bauch. Das ging ganz gut, versuch es mal so. Das kämmen ist so nicht so unangenehm. L.G.Burgit
-
hi,
ja, das liebe kämmen :^^:wir haben unsere bereits am 3. tag mit kamm und bürste bekannt gemacht. nur mal kurz riechen lassen - schnell mal übers fell und wiederholt. dabei aber noch icht fest gebürstet!
als sie "mobiler" wurde, wurde auch das bürsten schwieriger. da habe ich dann ein super-leckerchen (ziemer oder pansen) in sichtweite hingelegt. den hat sie dann fixiert (hund war da nüchtern!) und flink ein paar gezielte bürsterchen
dann leckerli gegeben (in mini-stückchen). und das ganze solange, bis sie hübsch war 
heute kriegt sie immernoch ein stück zur belohnung. aber erst dann, wenn der komplette hund gebürstet ist. hat sich so eingebürgert...

-
Zitat
Darf ich fragen wie alt der Hund ist?
Er ist mittlerweile 11 Wochen alt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!