Steuermarke
-
-
also die Hundesteuer is von gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Hier is es so, das man den hund mit 4 Monaten anmelden muß, das macht man hier beim Ordnungsamt, dort füllt man so ein Formular aus:
Name
Geb. & geb. Ort
Adresse
Hunderasse
Hunde Geb.
Hunde merkmale (besondere)
Zahlungsweise für die Steuern also ob Rechnung oder Lastschrift (bei Lastschrift muß man die Bankverbindung angeben)nach dem Ausfüllen bekommt man sofort die Marke und ein viertel Jahr nacxh der Anmeldung wurde mir geld vom Konto abgebucht. Aber nicht die gesamten 55 euro fürs ganze Jahr, sondern um die ca. 14 Euro für ein vierteljahr.
Alle 3 monate wird dann abgebucht.
ABER die Marke gabs sofort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Steuermarke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... und nicht zu vergessen, dass tierheim-hunde in vielen gemeinden 1 jahr z.b. steuerfrei sind! nur nicht jeder weist daraufhin :kopfwand: also, falls es der fall sein sollte auf jeden fall mit angeben.
es soll auch vergünstigungen geben, wenn der hund die bh-prüfung nachweisen kann. das weiss ich aber nicht genau.
-
Bei uns wurden auch Angaben über den Hund vermerkt und dann gab es ne Steuermarke :irre:
-
Zitat
es soll auch vergünstigungen geben, wenn der hund die bh-prüfung nachweisen kann. das weiss ich aber nicht genau.
ja das hab ich auch gehört, aber hier bei uns is das leider nicht der Fall. Da is es egal, ob der Hund die BH abgelegt hat oder nicht.
-
Danke für eure antworten auf meine Fragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!