Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Steuermarke
-
-
also die Hundesteuer is von gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Hier is es so, das man den hund mit 4 Monaten anmelden muß, das macht man hier beim Ordnungsamt, dort füllt man so ein Formular aus:
Name
Geb. & geb. Ort
Adresse
Hunderasse
Hunde Geb.
Hunde merkmale (besondere)
Zahlungsweise für die Steuern also ob Rechnung oder Lastschrift (bei Lastschrift muß man die Bankverbindung angeben)nach dem Ausfüllen bekommt man sofort die Marke und ein viertel Jahr nacxh der Anmeldung wurde mir geld vom Konto abgebucht. Aber nicht die gesamten 55 euro fürs ganze Jahr, sondern um die ca. 14 Euro für ein vierteljahr.
Alle 3 monate wird dann abgebucht.
ABER die Marke gabs sofort.
-
4. Januar 2008 um 15:39
schau mal hier:
Steuermarke - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
... und nicht zu vergessen, dass tierheim-hunde in vielen gemeinden 1 jahr z.b. steuerfrei sind! nur nicht jeder weist daraufhin :kopfwand: also, falls es der fall sein sollte auf jeden fall mit angeben.
es soll auch vergünstigungen geben, wenn der hund die bh-prüfung nachweisen kann. das weiss ich aber nicht genau.
-
Bei uns wurden auch Angaben über den Hund vermerkt und dann gab es ne Steuermarke :irre:
-
Zitat
es soll auch vergünstigungen geben, wenn der hund die bh-prüfung nachweisen kann. das weiss ich aber nicht genau.
ja das hab ich auch gehört, aber hier bei uns is das leider nicht der Fall. Da is es egal, ob der Hund die BH abgelegt hat oder nicht.
-
Danke für eure antworten auf meine Fragen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!