verwöhnt oder gelangweilt von futter oder scheinschwanger??

  • hi ihr lieben,


    wir haben ein problem und zwar frisst kira nur noch meistens die hälfte von dem was wir ihr immer geben (500g) oder auch mal einmal gar nichts..wir füttern sie mit rat der ärztin 2 mal täglich-1x morgens um 7/8 uhr und einmal um 18uhr.Die letzte Blutung ist nun 2 Monate zurück und die TA meinte es wäre evtl auch wegen einer bestehenden Scheinschwangerschaft....ich bin so ratlos...wenn wir ihr so mal ein stück wurst oder käse geben würde sie am liebsten das ganze stück essen aber ihr futter interessiert sie nicht mehr obwohl wir ihr seit einem halben jahr das Selbe geben 1/2 Trocken 1/2 Nass.....tipps und erfahrungen würden mich freuen
    lieben gruss natalie und kira

  • Hallo,
    es kann sehr gut mit einer Scheinschwangerschaft zusammenhängen.
    Da hat mein "Gierschlund" sogar zwei Wochen nichts gefressen (und getrunken), außer besonders leckere Sachen, die ich ihr aus der Hand gegeben habe.
    LG Petra

  • Wenn sie nicht gefährlich abnimmt, würde ich das ignorieren.


    Meine Cheila war jetzt 2 x läufig (21 Monate) und hat beide Male danach deutlich weniger gefressen. Beim ersten Mal habe ich versucht, sie mit besonders leckeren Sachen zu überreden, diesmal habe ich es einfach so laufen lassen.


    Wenn sie knapp Futter haben/oder nehmen ist es nicht so wahrscheinlich, daß sie ernsthaft Milch bilden.


    Wenn die Alphawölfin Junge hat, helfen die anderen Hündinnen aus, aber nur wenn genug Futter für das ganze Rudel da ist.


    Lenk sie etwas ab, gib ihr Aufgaben, mit denen sie sich Leckerli verdienen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!