Was könnte das sein? ("Mundgeruch")
-
-
Hallo, also meine kleine Hündin ist zirka 2 Jahre alt.
Nun riecht sie seid kurzem stark aus dem Maul.
Ich könnte mir das nur so vorstellen, das es entweder aus dem Magen kommt, oder die Zähne etwas Schuld haben.
Die Zähne habe ich angeguckt, ich gebe ihr kein Zucker-(haltige Nahrung), allerdings kann ich nicht immer aufpassen, leider geben Bekannte mal auch ausversehen ein Stück vom Keks etc.
Jedenfalls sehen die Zähne eigentlich in Ordnung aus, sie bekommt von mir ja auch immer diese Kauknochen (büffelhaut und co.)Ich hatte ihr Rindergehacktes und eine Handvoll pansen Kauzeug gegeben, vielleicht kommt es daher vom Magen?
Oder stinken Hunde einfach aus dem Maul wenn sie "erwachsen" werden?
Sie ist ja nicht mein erster Hund, aber es ist nun schon etwas her und ich kann mich nicht mehr daran erriner, ich war ja erst 12 Jahre oder so. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was könnte das sein? ("Mundgeruch")*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann am Pansen liegen, meine stinkt auch wenn sie das oder Ochsenziemer bekommt...
-
Auch so fast schon verfault?
Sie hatte die ja gestern bekommen.
Ich werd einfach abwarten -
die Zähne hat sie aber alle normal gewechselt? Manchmal sind auch noch Milchzähne drin die nicht von alleine raus gehen und die gammeln mitunter fröhlich vor sich hin.....
-
Also die Zähne sind alle sehr kräftig, aber die Backenzähne...kann ich nicht sehen.
Wie kann man das den sehen? -
-
Meist sind es eh die Zähne vorne die je nach rasse nicht so gut wechseln. Milchzähne sind natürlich kleiner, viel weißer als die bleibenden und viel spitzer (autsch)
-
Naja, verfault? Sehr streng halt... Ich weiß auch nicht wie man diese Geruchsnote am besten beschreibt.
Die Zähne müsste sich ein TA ansehen, dass selber zu beurteilen ist schwierig. Aber du kannst ihm ja mal ins Maul schauen ob irgendwo etwas entzündet ist, vllt. hängen auch wo Futterreste fest. Einfach Maul aufmachen oder Spielzeig zwischen die Zähne schieben und reinspickeln... Kann ja auch am Magen liegen, was auch ein TA untersuchen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!