Rocky beißt jetzt öfter und fester............

  • Hallöchen @ all...........

    nachfolgende Frage an Euch:

    wie können wir unserem Rocky - 11 1/2 Wochen jung, das ständige Beißen abgewöhnen??
    Sicher ist es normal, dass ein kleiner Wuffel gerne spielt und dabei auch schon mal ein bißchen beißt!!
    Mittlerweile aber beißt er immer öfter und immer fester!!
    Ist das normales Verhalten, oder müssen wir etwas beachten??
    Nicht, dass wir das nicht aushalten, aber wir denken hier an später und dann könnte das könnte ja gefährlich werden und vor allem möchten wir keinen Beisser haben!!!
    Wir bitten Euch hier um Hilfe!!!

    Wie immer, vielen Dank @ all...

    Miepel

  • huhu,

    wenn euer kleiner zu arg beißt, würde ich laut "AUA" sagen und das spiel abbrechen, ggf den kleinen kurz ignorieren..

    es ist schon normal, dass er zwickt und so, stellt ihm doch auch genügend knochen und andere sachen zum kauen zur verfügung, auch dann für den zahlwechsel..

    lg Christine

  • Ja da geb ich Christl auch recht! Ich würde auch das mit AUA und dem spiel abbrechen machen. Das ist denke ICH die effektivste Methode und bei meinem Kleinen hat es auch geholfen. Dann musst du ihn allerdings auch Ignorieren....

    Liebe Grüße Helen Jule&Harley

  • :roll: Hallöchen! Auch ich weiß einen guten Tip dazu! Bei unserem Kleinen hat es super funktioniert! Ich habe eine Handspielpuppe (Frosch) gekauft und immer wenn er kämpfen wollte hab ich mir die über die Hand gestülpt! Damit merkst du die spitzen Zähnchen nicht und er kommt doch zu seiner Freude! Schnappte er nach der Hand so dann ein kurzes Aua und hol den Frosch und schon flitzte er und brachte das gewünschte Spielzeug! Gibts übrigends gerade bei sämtlichen Mini Mal Märkten auch als andere Tierfiguren! Kostet 4.99€ Würde nur eins kaufen das nicht so leicht ablösbare Augen hat den die entfernt unser immer als erstes dann ist das Spielzeug für ihn perfekt! Hoffe konnte dir damit helfen.
    Grüßle Moni

  • Hallo zusammen,

    wenn unser 9 Wochen alter Golden Retriever-Mix in Spiellaune ist, beißt er auch in jedes erreichbare Körperteil. Hand, Arm, Bein, Zehen usw.
    Es ist zwar nur ein spielerisches Knappen, dass aber auch schon mal weh tut.

    Wenn er vom Gassi kommt, kriegt er immer erst die Pfoten abgetrocknet. Das lässt er nur über sich ergehen, wenn er dafür am Arm nagen darf. Beim Büsten das gleiche.

    Soll man ihm das Druchgehen lassen, oder immer gleich unterbinden?

    Da kommt man dann aber mit dem "AUS" nicht mehr nach.

    Wann lasst ihr das zzu bzw. wann unterbindet ihr das?

    Gruß

    Harald

  • huhu,

    also ich muss sagen, ich bin ein böser Hundehalter :ops: und unterbinde bei allen unseren Hunden das in Arme, Beine oder sonstwohin beißen.. einfach deshalb, weil ichs absolut nicht leiden kann und weil sie ja z.B. auch manchmal von Kindern gstreichelt werden oder mit ihnen spielen und da muss es nicht sein, dass sie sich angewöhnen beim Spielen irgendwo rumzuknabbern..

    Und beim Abtrocknen ist es auch eher hinderlich (ich kenn das, unser Jüngster macht das auch manchmal noch), da würd ich ja Stunden brauchen bei drei Hunde :schockiert:

    Wir haben das Abtrocknen ganz langsam aufgebaut, also haben sie hinsetzen lassen, Leckerchen vor die Nase gehalten und ihnen das Kommando gegeben uns anzuschauen, dann haben wir gleichzeitig erstmal kurz mit dem handtuch über den Rücken gewischt, dann mal über die Pfoten usw und es gab immer Futter, wenn sie brav waren und uns angescaut haben.. mittlerweile sind sie einfach so brav und setzen sich wenn sie reinkommen und warten aufs abtrocknen (naja, die zwei großen jedenfalls, beim Kleinen wirds immer besser..)

    Ach ja beim Bürsten haben wirs genauso gemacht, ganz langsam angefangen und immer bestätigt wenn sie brav waren

    lg Christine

  • Hallo Christine,

    das ist halt schwer. Er lässt sich ja auch abtrocknen und bürsten. Das Beisen ist nur spielerisch. Daas kann man ja vielleicht auch noch leischter abstellen.

    Aber wenn er mit einem aus der Familie spielt, gibt es nur beisen und zerren. Wenn man da jedesmal AUS ruft, verschwindet der kleine verstört in der Ecke.

    Ich hab ja die Hoffnung, dass sich das noch etwas legt. Oder ??

    Gruß

    Harald

  • naja bei unserem jüngsten wars halt so, dass er zwar nicht in die arme gebissen hat aber immer die Hand die das Handtuch anknabbern wollte, nach ienigen purzelbäumen hatte er dann auch saubere pfoten, aber hat halt gedauert :roll:

    habt ihr denn die möglichkeit ihm beim spielen immer was anderes zu geben, also so dass er nicht beim spielen in eure hände beißt, sondern vllt einfach in n stofftier, nen alten socken, n spielzeug und ihr dann damit weiterzödeln könnt?

    Er ist noch n Welpe, das wird sich shcon noch bissi legen, irgendwann will er nicht mehr alles ins Maul nehmen und kauen (obwohl, ist ja n Retriver drin... :roll:) aber trotzdem würde ich es unterbinden, wenn es zu heftig wird

    ich würde einfach das kämmen, das abtrocknen, das untersuchen der Pfoten usw einfach immer wieder etwas üben, sodass es irgendwann geht ohne anknabbern, das kann man ja alles ganz spielerisch machen, so dass es einfach geht, wenns mal sein muss (v.a. das untersuchen).. klar finden die Hundis es alle lustiger da noch rumzukaspern, weil spielen ist ja viel witziger, aber manchmal müssen sie eben dinge ruhig über sich ergehen lassen, wenn sie z.b. verletzt sind, und da ist es ja nur hilfreich, das von klein auf ab und zu spielerisch zu üben :)

    lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!