Urin nicht in Ordnung

  • Hallo,
    wir haben bei unserer Hündin bemerkt, dass sie in letzter Zeit mehr markiert und mehr trinkt. Kam aber eher schleichend, fast unmerklich. Teilweise war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt so ist. Gestern hat sie dann merklich mehr getrunken. Hatte gleich Panik, dass sie wieder Minirin braucht und habe beim TA Urin untersuchen lassen.
    Eine Blasenentzündung schließt er aus. Keine Entzündungszellen drin. Aber eine zu große Dichte (>1060), zuviel Eiweiß und der ph-Wert ist zu hoch. Beim Abtasten reagierte sie mehrmals in der Nierengegend. Sie hat jetzt für eine Woche einen ACE(?)Hemmer, ich hoffe ich hab mir das richtig gemerkt, bekommen, zur besseren Durchblutung und Anregung der Nierenfunktion. Tritt in der nächsten Woche keine Besserung ein, nimmt er die Nierenwerte.
    Ich habe so Sorge, dass Emma eine Nierenstörung haben könnte aufgrund diabetes insipidus. Als Welpe mußten die Nieren ja Unmengen von Wasser bearbeiten. Vielleicht ist sie deshalb gestört?
    Aber noch ist ja gar nichts raus.
    Woran kann es liegen, dass so erhöhte Werte rauskommen? Und wenn ich mich recht erinnere, waren die Werte bei der routinemäßigen Urindichtebestimmung immer im oberen, aber noch unbedenklichen Bereich. Das Futter ist das selbe geblieben, 100 gr Trofu von Vet-Concept und was zum Kauen, so Ochsenziemer oder Rinderhautzeugs oder Straußensehne.
    Ich bin einfach nicht der Typ, der ne Woche warten kann. Aber ich weiß ja noch nicht mal richtig, über was ich mich informieren soll.....

    bange Grüße Carla

  • Oh je, das tut mir echt leid für Euch! Fühl Dich mal gedrückt :streichel:

    Ich kann Dir zwar auch nicht weiterhelfen, weiß aber wie es einem in so Momenten geht, Teddy hatte auch vor nem halben Jahr ne Urinuntersuchung, und die Werte dort deuteten auf Leber- und Nierenschäden hin. Daraufhin wurde sein Blut untersucht, hat auch ne Woche gedauert bis die Werte da waren. Ich war in dieser Zeit auch ungeduldig und nervös was bei raus kommt. Kann Dich so gut verstehen.

    Drück Euch die Daumen das nichts schlimmes bei raus kommt!!! Und berichte doch mal wie es weitergeht.

    Viele liebe Grüße
    Caroline

  • Sie war heut den ganzen Tag nervig, nur am rumquitschen und total unruhig. Also gut gehts ihr nicht. Ist blöd, wenn man nicht weiß, was ihr fehlt bzw. was man gutes tun kann.

    Grüße Carla

  • Das ist wirklich ein sch... Gefühl wenn´s dem Hund nicht gut geht und man kann nichts dagegen tun, nur warten....
    Ich hoffe so das Deine Kleine bald wieder gesund wird!

    liebe Grüße
    Caroline

  • Hallo Carla,

    ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich Informationen über Diabetes Insipidus suchte, da mein Hund an dieser Krankheit leidet. Ich habe eure Beiträge gelesen und mir ist einiges klarer geworden. Danke!
    Ich habe auch deine älteren Beiträge kurz überflogen und muß sagen, du hast ja schon wirklich einiges mitgemacht mit deiner Emma.

    Soweit ich -allerdings aus einem Katzenforum- weiß, kann eine erhöhte Harndichte auf Harngrieß oder -steine hinweisen.

    Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!

    lg marion

  • Also Emma wirkt fitter, soweit schonmal gut. Aber sie hat wohl immer noch Wasser im Gewebe. Hatte fast ein Kilo zugenommen in einer Woche bei 8,5 Kg Körpergewicht. Sie ist bei gleicher Fütterung doch merklich rundlicher


    Maroni:
    ja wir haben viel durch, ist eben ein richtiger Montagshund. Meist ist Emma bei all dem Mist erstaunlich fit. Und wenn wir mal 2-3 Wochen bei keinem TA sind, dann wird man gleich nervös, dass man nichts übersehen hat :kopfwand:

    Aber sie ist so ein toller Hund, da sind die vielen Arztkosten doch egal :motz:

    jetzt warte ich mal bis mItte nächster Woche und dann werden wir weiter sehen

    Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!