Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe- unser Hund zerstört die Wohnung wenn sie alleine ist
-
-
Zitat
so wie man Hunde eben auslasten kann- wenn man morgens um 7 erst mal zum arbeiten gehen muss- und erst Nachmittags richtig Zeit haben kann für die Hunde.
Lisa und Emma verstehen sich ansich gut- Lisa ist aber auch oft genervt von Emma-s Art- (jung und verspielt)- sie braucht Ruhe und die hat sie nie wenn die beiden in einem Raum zusammen sein müssen- ohne Rückzugsmöglichkeit. DankeAlso bitte nicht böse sein, ich meine das nicht böse aber die Leute hier aus dem Forum stehen dann ne ganze Stunde früher auf und bewegen Ihren Hund ausreichend bevor sie zur Arbeit gehen.
Ich habe auch einen 7 Monate alten Chaoten hier. Und ich muss einmal die Woche um 7.30 zur Arbeit. Wenn ich da nicht vorher mit ihm draussen wäre.....würde ich keine Möbel mehr haben......der würde mir auch die Bude zerlegen
-
3. Januar 2008 um 11:53
schau mal hier:
Hilfe- unser Hund zerstört die Wohnung wenn sie alleine ist - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hmm, einersteits richtig,
anererseits
ist das trainierbar.unsere beiden banditen brauchen viel auslastung in jeder hinsicht.
mit gin-bull bin ich durchschnittlich 2,5std täglich unterwegs, mit cora mittlerweile 1std (mit ca 12jahren geht auch nicht mehr)
gefressen wird meist gegen 18h, so daß das große geschäft schon spät abends, bei dem "gute-nacht-spaziergang" erledigt wird.
morgens gehen beide ne viertel stunde vor die tür/in den garten zum lösen und legen sich danach wieder schlafen.
beide wissen genau, daß sie ihre auslastung nachmittags bekommen. das wissen sie aus gewohnheit und weil es ihnen antrainiert wurde.
mit gin hat es ca 6monate gedauert, bis er diesen "tagesablauf" drinne hatte.
das soll aber nicht heißen, daß er von anfang an nie morgens ausgelastet wurde.... -
auch nicht böse gemeint- ich stehe morgens um 5.30 Uhr auf- wegen den Hunden- muss um 07.00 Uhr zur Arbeit-
-
was mich (immernoch) interessiert,
was hast du denn für hunde?
groß, klein, agil, faul, arbeitshunde, showhunde...... -
achso- ein Berner-Sennen/Schäferhund/GoldenRetriever/Boxer-Mix (Lisa)
und Emma die Jüngere von den Beiden- eine Irish-Setter/Labrador- Mischung. -
-
Es ist nicht immer nur die Auslastung die fehlt. Travis hat trotzdem den ganzen Boden im Flur rausgerissen, obwohl sie vorher 3 Stunden mit ihm unterwegs waren.
Bei meinen beiden mache ich es so, sie sind in der Diele, da sind auch ihre Schlafplätze. Unten ist noch die Küche und das Wohnzimmer.
Als Charly alleine war, war das Wohnzimmer auch offen, Küche aber immer zu. Jetzt mit Chandro mache ich auch das Wohnzimmer dicht,den Dicken scheint es nicht zu stören und Chandro kommt gar nicht erst in die Versuchung Möbel anzuknabbern. Ausserdem wäre mir Zugang zu allen Räumen viel zu unsicher,wenn sie ohne Aufsicht sind. Ich kann nicht alle gefahren bedenken, die aus langeweile entstehen können.
Chandro hatte am Anfang immer Pappkartons rumliegen zum zerpflücken. Bei Travis ist im Moment der gefüllte Kong der Renner.
Das mit dem Kong widerum kann ich nicht machen,weil ich 2 Hunde habe.
Die Mölglichkeiten etwas kaputt zu machen sind in der Diele gering und mittlerweile steht alles noch an seinem Platz wenn ich wiederkomme. -
Danke- das mit den Kartons ist eine tolle Idee-
Was hälst Du davon , die Hunde zu trennen- und Emma solange sie eben alleine sein müssen- einen Hunde-Spiel-Raum zur Verfügung zu stellen-
? Miteinander das klappt nicht - der ältere Hund wird vollkommen gestresst davon. :kopfwand: -
Alles in allem finde ich nicht das Du etwas verkehrt machst.....Der kleine braucht halt noch übung zum Alleinebleiben.
Unsere alte Hündin ( 7 Jahre) braucht auch nicht morgends früh die große Runde. Die geht in den Garten, pinkelt und schläft erst mal bis Mittag. Vorher bekommt man sie nur unter Zwang mit nach draussen...*gg*
Ich denke wenn die Jungspunte mal älter sind legt sich das auch.,
-
danke- ich hoffe nur nicht, dass Emma :kopfwand: vollkommen panisch wird in ihrem extra Zimmer- alleine- und das immer schlimmer wird. Auf der anderen Seite ist das momentan unsere einzige Lösung- damit unser Haus nicht vollkommen ruiniert ist in ein paar Wochen- :|
-
Ich würde aber die hunde nicht trennen.
Meine Hündin ist auch 7 Jahre und kleiner als der junge Hüpfer. Aber wenns ihr zu bunt wird. Bekommt er einen drüber.
Ich glaube nicht das sich die alten wirklich auf der Nase rumtanzen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!