Hilfe- unser Hund zerstört die Wohnung wenn sie alleine ist

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • unser Hund- 7 Monate ist sehr lieb solange wir daheim sind- es passiert nie irgend etwas- sie hört- ist nett- und versteht sich gut mit unserem anderen Hund (7 Jahre) sobald sie aber alleine ist- und das ist nicht ein paar wenige Stunden am Tag- mit dem anderen Hund- mit Spielsachen- mit einem Dienstplan, den wir extra aufeinander abgestimmt haben, damit es nur wirklich max. 5 stunden am tag sind- (anderes ist es beruflich nicht möglich- und wir 2x in der Woche einen "Babysitter" haben Nachmittags- somit nur 3 Tage in der Woche 5 Stunden. - ruiniert sie die gesamte Wohnung- u nd wir haben sie langsam daran gewöhnt auch das.
    Hilfe.
    Was sollen wir denn noch tun? Sie zerbeißt Möbel- zieht das Bett ab- kaut ein Loch in die Holzhaustüre- kaut Löcher in die Wand- usw.
    Man hat den Eindruck sie zerstört was ihr unter die Krallen und Zähne bekommt. Hilfe!!! Tabassco Soße- Anti Knabber-Spray- Kauknochen - Spielsachen- Musik im Hintergrund- Kleidung von uns zur Beruhigung- alles schon probiert.
    Danke für Eure Hilfe- wir sind echt am Verzweifeln- und ich glaube unser zweiter Hund auch- sie wirkt jedes Mal vollkommen gestresst nach solchen Aktionen.
    Danke. :hilfe:

• uns geht es so ähnlich!!!
    wobei emma es nur fahsen weise macht !!!!
    wir haben den grund leider nochnicht gefunden :???: !
    doch wenn mal wieder so eine fahse is !haben wir es mal so gemacht wir haben emma alleine gelassen und sind gegangen doch nur die türe raus und im keller wieder rein !! :D
    dann haben wir sie beobachtet sie streunt duch die wohnung und aufeinmall fängt sie an !!
    dann schnelles handeln !!aus dem verstäck raus und betrafen !!!!
    --->NEIN AUS du solls das nicht und ab auf deinen platz!!!!!!!!
    das hatt sie scheinbar geschockt ;)
    somit is diese fahse vorbei und wir haben erstmal ruhe !!!
    bis zum nächsten mal !!!!!dann heißt es wieder auf die lauer legen :D
    lg megan

• hallo,
    diese phase hatte ich mit meinem gin auch. jacken, schuhe, und unsere "nagalneue" haustür ist die traurige bilanz.
    wir haben das problem folgendermaßen in den griff bekommen.
    wir haben gemerkt, daß es bei ihm stress bedingt ist, die umstellung vom TH-zwinger auf die neue -große-wohnung. wir haben als erstes die für ihn zugänglichen räume reduziert, um sein "revier" in unser abwesenheit zu verkleinern.
    als nächstes kam ein "kennel" bzw ne transportbox ins haus.
    diese box fungiert als höhle, in die er sich zurückziehen kann. genug kuschelstoff, seine lieblingsspielzeuge hinein, lles wird gut.
    gewöhnt haben wir ihn an die box mit positiver bestärkung. dh das futter NUR in der box füttern, belohnungen aller art nur in der box, zum ablegen "auf den platz" NUR in der box.
    es dauerte ne woche ungefähr, dann war das sein neues "körbchen".
    man hat auch die möglichkeit, den hund mal für ne halbe bis ganze stunde in die box zu tun und die türe zu zu machen (vorausgesetzt, der hund ist vorher lang und vernünftig gelaufen gewesen), es schadet ihm nichts, wenn er sowieso sich hätte schlafen legen sollen.
    naja,
    jedenfalls
    hat sich dieser zerstörungsdrang innerhalb von 2 wochen drastisch reduziert, er hat in abwesenheit wieder zugang zu allen räumen und zerstört wird nur noch sein kauknochen.....aber dafür ist er auch da.

ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

• Danke für Eure Zuschriften: Langsam gewöhnt heißt schön brav wie es in sämtlichen Büchern beschrieben steht. Anfänglich war das auch noch nicht so... sie hatte Zugang zu allen Räumen im Haus. Wir haben sie mit 14 Wochen bekommen von einer Züchterin- dort war sie nur im Garten und im Zwinger- wenn sie mal ins Haus durften waren sie überall- Züchterin meinte Emma braucht eine starke Hand- Stubenreinheit war null- und total chaotisch ist sie gewesen- jetzt wird das langsam- Stubenrein ist sie- hektisch ist sie noch immer- aber altersentsprechend- und es funktioniert wunderbar wenn wir da sind- und zwar in allen Räumen- wenn wir sie in den Räumen einschränken wird der anderen Hund fast verrückt, da wir ihn dann immer mit eingeschränkt haben- das kennt er gar nicht- aber nur Emma in einen extra Raum mit Spielmöglichkeit und Lisa im ganzen Haus- während unserer Abwesenheit? was denkt ihr?
    Dann könnte man diesen Raum für diese Zeit zum Hunde-Wohlfühl-Spiele-Zimmer gestalten- und sie kann nichts kaputt machen- ist aber echt alleine so lange- und nicht mit dem anderen Hund. Ich möchte nicht, dass mein zweiter Hund krank wird- sie ist schon 7 und braucht auch die Möglichkeit zur Ruhe zwischendurch. Was denkt ihr? :|

• also gin hat sein "körbchen" bei mir im büro, während cora den kompletten flur für sich beantsprucht.
    büro, flur und esszimmer sind während unserer abwesenheit zugänglich, mehr nicht.
    für cora ist das auch eine gewöhnungssache, aber sie hat sich schnell damit abgefunden.

das problem, was ich sehe, ist
    wenn du ein "extra emma-wohlfühl-zimmer" gestaltest,
    wie willst du es denn mal machen, wenn sie mal woanders übernachten soll?
    gins kennel kann ich überall mit hinnehmen, er hat dann überall seine gewohnte "wohlfül-höhle"

habe vergessen etwas wichtiges dazu zu schreiben;
    sein kennel ist natürlich offen, wenn wir nicht da sind! natürlich hat er die möglichkeit, sich im haus zu bewegen...

• das mit dem woanders übernachten steht vor dem herbst nicht zu debatte- also werden wir das hoffe ich bis dahin in den Griff bekommen- ich dachte nur sie ist vielleicht verstört, wenn sie wirklich alleine in einem extra Raum ist- für Stunden - während Lisa das gesamte Haus hat!? :hilfe:
    Noch vielleicht wichtig zu erwähnen:
    Wir haben das auch schon beobachtet- Emma wirkt NIEMALS verängstigt- nicht einmal an Silvester! Sie hatte auch keine Angst, als wir sie damals mit 14 Wochen zu uns geholt haben - irgendwie scheint sie immer alles ganz cool zu nehmen- so wie es ist eben- auch wenn man sie mal maßregeln muss scheint sie das emotional nicht sonderlich zu tangieren- sie hört dann schon - manchmal muss man es auch deutlich sagen - aber schämen- oder wie auch immer- das kennt sie glaube ich nicht. Denke es ist eher LANGEWEILE- aber ich weiß es nicht. :hilfe:

• was hast du denn für hunde?

persönlich halter ich nichts von trennung der hunde in abwesenheit, wenn sie sich denn gut verstehen. thema rudeltiere...
    haben die beiden "genug" spielzeug zu verfügung?
    ist denn die kleine -emma heißt sie- ausreichend ausgelastet, bevor sie alleine sein muß? ausgelastet heißt nicht nur körperlich, sondern auch kopfmäßig...

• so wie man Hunde eben auslasten kann- wenn man morgens um 7 erst mal zum arbeiten gehen muss- und erst Nachmittags richtig Zeit haben kann für die Hunde.
    Lisa und Emma verstehen sich ansich gut- Lisa ist aber auch oft genervt von Emma-s Art- (jung und verspielt)- sie braucht Ruhe und die hat sie nie wenn die beiden in einem Raum zusammen sein müssen- ohne Rückzugsmöglichkeit. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!