Mein Welpe beisst meine jüngere Tochter mehr als uns!

  • Hallo, ich bin Annette und ganz neu hier.

    Ich habe seit 7 Wochen einen mittlerweile 3 1/2 Monate alten Welpen (Goldi - Spitz-Mischling).

    Ich hab das Problem, dass er auffallend "bissig" auf meine kleine Tochter (fast 8 Jahre) reagiert. Ob es jetzt im Spiel ist oder sie ihn einfach nur streicheln will. Wenn er gerade keine Lust hat, dann knurrt er sie an und beisst sie dann. Ich hab noch eine Tochter (fast 10 Jahre), bei der reagiert er nicht so, bei mir und meinem Mann auch nicht.

    Was kann ich dagegen tun?

  • Ja, ich gehe von Anfang an in die Welpenschule! Ich glaube nicht, dass Isabella ihn heimlich geärgert hat, allerdings ist sie teilweise sehr streng mit ihm und schimpft ihn wegen jeder Kleinigkeit. Vielleicht mag Timmi sie deshalb nicht ganz so gern, kann das sein?

  • Hallo,

    vielleicht denkt Euer Timmi einfach " was will der Zwerg ". Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltet Ihr Eure Tochter ein bisschen bremsen. Was ich auch schön finden würde, in der HS arbeitet sie mit dem Hund, d. hilft sicherlich. Vorausgesetzt Ihr habt eine gute HS erwischt. :roll: . Liebe Grüße. Burgit

  • Das hatte ich auch vor, wenn nächste Woche wieder Hundeschule ist, dass sie mit Isabella an dem Problem arbeitet bzw. mir sagen kann, wie ich mit ihr zuhause üben kann.

    Ich hab bereits mit Isabella gesprochen, dass sie ihn weniger schimpfen soll und mit ihm vor allem positive Dinge tun soll (Leckerlis geben, spielen, ...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!