Auch das Körbchen ist nicht sicher...
-
-
Ich bitte Euch um Eure Hilfe, da wir noch unerfahrene Hundeeltern sind.
Unser Mix-Mädchen Tatouka, 10 Wochen alt, und das "Stubenrein" sind unsere große Aufgabe. Mittlerweile sind wir ratlos, da wir überall gehört und gelesen haben, dass Welpen nie in ihr eigenes Körbchen oder ihre Box machen. Tja, sie ist die Ausnahme. Sie hat sich in ihr Körbchen zurückgezogen und war kurz vor dem Einnicken, da setzt sie sich auf und macht ein Lackerl. Was können wir tun? Wir gehen nach jedem Essen, Trinken, Spielen und Schlafen sowie bei jeder geringsten Andeutung von Herumschnüffeln mit ihr hinaus. Anfangs haben wir sie getragen, mittlerweile motivieren wir sie, dass sie von selbst mitgeht, damit sie weiß, Türe = Lackerl machen... dasselbe hat sie mit ihrer Decke gemacht. Wie können wir sie dazu bringen 1. zu melden und 2. ihr Körberl sauber zu lassen? Vielen vielen Dank! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och das wird noch ne ganze weile dauern!

Hunde sind , rein körperlich, erst mit ca. 6-7 Monaten dazu in der lage ganz bewusst auf zuhalten und ihre Ausscheidungen zu kontrollieren.
Sie können zwar vorher lernen sich zu melden und auch die verknüpfung Draußen Fein - Drinnen Nein, zu machen und es wird auch mit der Zeit besser werden, aber bis dahin können später immer wieder kleine Missgeschicke passieren bzw. Anfang muss man eben öfter damit rechnen.Eigentlich könnt ihr nicht mehr machen als erstmal so weiter rausgehen wie ihrs tut und ich würde noch versuchen die letzte Mahlzeit VOR 18Uhr zu geben.
Das Hunde auf IHREN Platz machen kann an verschiedenen Dingen liegen:1. sie haben es nicht gelernt! Hunde die z.B. im Stall aufwachsen lernen NICHT, nicht auf ihren Platz zu machen. (Stall = alles gleich und KEIN draußen/drinnen, sowie es viele eben nicht stört.
Anders als wenn Welpen im Haus aufwachsen.
2. es riecht nach Waschmittel oder Weichspüler, viele Hunde mögen den geruch nicht und setzen ihren drüber
3. Sie war fast am pennen und dann "uuuppps" und da wars schon zu spät und sie hat laufen lassen. Passiert bei Welpen auch ab und an.
4. Hund pennt und durch die Wachstumsphase ist er Phasenweise inkontinent ( Blase und Fassungsvermögen größer als es halten kann)
5. Inkontinenz
6. Blasenentzündung und noch kein Gefühl dafür
7. Der Welpe hat den Platz nicht oder noch nicht als seinen "Schlafplatz" oder seinen "Platz" anerkanntAlso, keine Panik! das wird schon, dauert nur noch ne ganze Weile!
Ist wie bei Kindergartenkindern, die sind auch noch mit 4-5 Jahren noch nicht komplett trocken den ganzen Tag und tragen oft Nachts noch Windeln. Und wenn sie dann merken sie müssen ist an aufhalten auch oft nicht so sehr zu denken, wobei es in dem Alter natürlich unterschiedlich entwickelte Kinder gibt.
Hunde sind mit ca. 5-6 Monaten auch ungefähr in dem Alter.
Natürlich gibt es Spätentwickeler und frühentwickler - wie beim menschen auch
Ich hoffe ich konnte die "Dringlichkeit" etwas nehmen

-
der hund meiner Tante hat auch sein nest beschmutzt und is trotzdem stubenrein geworden. Nur geduld.... euer welpi is noch ein Baby!
-
Danke ... sind auch schon ein bisschen ruhiger wieder ... aller Anfang ist halt schwer... und falsch machen wollen wir halt auch nix, weil unser Ziel ist es, einen Glücklichen Hund zu haben. Also nochmals - Danke!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!