Trofu oder Nafu
-
-
Nein! Amifutter ist nicht gleich schlechtes Futter. Canidae zB ist finde ich sehr gut. Auch Artemis und Natural Balance sind gute Futtersorten.
Extrudiert beschreibt die Herstellungsweise. Es sind diese allg. bekannten Kügelchen.
Es gibt für Hunde auch kaltgepresstes Futter. Das sieht aus wie Pferdepellets. Dabei werden die Zutaten viel weniger hoch verarbeitet. Das extrudierte Futter wird zT bis auf über 250 Grad erhitzt. das kaltgepresste bei bis höchsten 50 Grad zusammengepresst. Daher wird es auch eher für die Fütterung zu rohem Fleisch empfohlen. Es wuillt auch nicht auf im Magen (Vorteil!) und die Brocken sind viel schwerer, die Futtermenge ist also kleiner (das Volumen, nicht die Grammzahl). Der Darm muss deutlich mehr arbeiten und bleibt so fitter.
Ich bin schon ein "Kaltpressfan"
aber es gibt ja auch gute Extruderfutter. Und auch Hunde, die kaltgepresstes Futter nicht vertragen. Aber auch andersrum - drum: ausprobieren.
Hunde brauchen etwas mehr pflanzlichen Anteil als Katzen. Beim Rohfutter werden rund 30% vorgeschlagen. Hängt natürlich en detail immer am Hund (aktiv, nicht aktiv, zu dick, zu dünn, guter Verwerter, etc pp)
Mir ist bei Rohasche nur wichtig, dass sie definitiv nicht über 8 liegt. Das ist mir zu hoch dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin jetzt mal fleißig am Testpakte ordern und ausprobieren..
Muttern mag net das der Hund Nafu kriegt, begründung er stinkt und furzt davon, auf meine Erklärung hin das das net bei jeder Sorte so ist und man rausfinden muss was er gut verdauen kann gab es keine Antwort:motz:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!