RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 1

• Nur für meine Tine:

Der Weg zu den Wiesen ist recht einfach:

Von Frankfurt:
    Autobahn A 661 (Ostautobahn) Richtung DARMSTADT bis zum Ende fahren.

Am Ende (Ort = Egelsbach) von der Autobahn runter und auf die B3 Richtung DARMSTADT weiterfahren.

Kurz nach dem Ortsschild "Darmstadt-Wixhausen" ist eine Ampel (links und rechts sind Autohändler). Dort LINKS abfahren in die Messeler Park Straße (Achtung: Diese Strasse geht auch rechts ab!).

Weiterfahren bis zum Waldrand. Dort ist RECHTS ein kleiner Grillplatz mit 3-4 Parkplätzen. Dort treffen wir uns.

Von der Autobahnausfahrt sind dies max. 5-7 Minuten zu fahren

Gib ins Navi die Messeler Parkstrasse ein - Nummer weiss ich leider nicht.... GSI ist auch ausgeschildert.

Wieder Treff am selben Parkplatz?

• So Ihr Lieben, hier bin ich und werde Euch jetzt mal über die GSI aufklären. :D
    Das ist tatsächlich die "Gesellschaft fü Schwerionenforschung" und ein recht weitläufiges Areal im Wald zwischen Messel, Wixhausen und Arheilgen.

Auf den dortigen Wiesen ist sehr schön zu laufen, man kann das Gebiet weit einsehen und es gibt dort außer an einigen Querwegen kaum Jogger oder Radfahrer. Wild ist während des Tages äußerst selten. In den angrenzenden Wäldern ist für die jagdinteressierte Fraktion allerdings Leine sehr empfehlenswert.

Leider sind dort wohl auch die unglücklichen Beissvorfälle von vor zwei Wochen passiert, aber dazu kann ja die Hundewiese nix.

Sabine hat ja vorgeschlagen, uns hier zu treffen, da dies auch ganz nahe an ihrem Wohnort ist (und auch ganz nah für Suse und für mich).

Hier die bereits eingestellte kurze Beschreibung von Frankfurt aus:

Autobahn A 661 (Ostautobahn) Richtung DARMSTADT bis zum Ende fahren.

Am Ende (Ort = Egelsbach) von der Autobahn runter und auf die B3 Richtung DARMSTADT weiterfahren.

Kurz nach dem Ortsschild "Darmstadt-Wixhausen" ist eine Ampel (links und rechts sind Autohändler). Dort LINKS abfahren in die Messeler Park Straße (Achtung: Diese Strasse geht auch rechts ab!).

Weiterfahren bis zum Waldrand. Dort ist RECHTS ein kleiner Grillplatz mit 3-4 Parkplätzen. Dort treffen wir uns.

Von der Autobahnausfahrt sind dies max. 5-7 Minuten zu fahren

Für Navi: die "Messeler Parkstrasse" eingeben - die höchste Hausnummer die möglich ist - GSI ist auch ausgeschildert.

Wenn sonst nichts dagegen spricht, wie wäre diesmal: 15.00 Uhr, dann hätte Suse noch etwas Luft nach dem Frühdienst. Und es ist ja mal locker bis 17.30 Uhr richtig hell. So lange gehen wir ja dann doch meistens nicht.

Bis dann und ich freu mich schon, dass Sabine das erste Mal mitgeht.

lg
    Karin

• Hi an alle,

ein ergänzender Vorschlag zum Treffen am Sonntag um 15.00 an der GSI:
    was haltet ihr davon, wenn wir uns nicht an der Grillhütte treffen, sondern
    einfach ca 100 Meter weiter durch den Wald fahren, dann kommt auf der rechten Seite der riesengroße Parkplatz der GSI und GANZ RECHTS, also direkt am Waldrand sind auch Parkplätze, wo wir alle uns treffen könnten.

Dann wären wir schon direkt an den Spazierwegen und könnten gleich loslaufen.

Hoffentlich mache ich die Sache nicht zu kompliziert, meine es aber nur gut, w/den Spazierwegen....

Freu mich sehr auf Sonntag !

LG

Sabine und Sambania

• Hi Johanna,

ich wär dabei, weil ich hab Urlaub :D

Ich würde eigentlich mit Spike früher gehen (müssen), würde dann aber solange warten. Hättest Du denn dann so ca. 1 Std. Zeit, bei weniger Bewegung wird mein Bordertier am Nachmittag etwas "knatschig".
    Sonst wär ich einfach früher da und würd mit ihm schon mal im Wald rumlaufen.

Hoffe es klappt und ich freu mich schon.

lg
    Karin

• Im Prinzip hätte ich schon Lust... aber morgen ist Fußball in Frankfurt...

• Zitat

Hi an alle,

ein ergänzender Vorschlag zum Treffen am Sonntag um 15.00 an der GSI:
    was haltet ihr davon, wenn wir uns nicht an der Grillhütte treffen, sondern
    einfach ca 100 Meter weiter durch den Wald fahren, dann kommt auf der rechten Seite der riesengroße Parkplatz der GSI und GANZ RECHTS, also direkt am Waldrand sind auch Parkplätze, wo wir alle uns treffen könnten.
    Sabine und Sambania

Ne Sabine, kompliziert machst Du es gar nicht, mein Vorschlag mit dem Treffen an den Grillplätzen ist reiner Eigenutz :D Ich habe nämlich einen kleinen jagdinteressierten Pseudo-Border. Und wenn ich mit dem auf den Wiesen rechts von der GSI anfange zu laufen, muss ich ihn nur an der Schleppe haben. Dort ist nämlich fast immer zu 100% Hasi-Garantie.

Deshalb bevorzuge ich es Links von der GSI die große Wiesenfläche zuerst zu nutzen, da sich dort die Hundis erst mal richtig austoben können und Wild/Hasen mittags eher selten sind (eine Garantie gibts natürlich nie im Leben).

Wir können uns aber trotzdem gerne auf diesem Parkplatz treffen, dort ist auch mehr Platz.

Also Mädels/Jungs: Einfach noch 100 m weiterfahren und dann den Parkplatz benutzen. Dort treffen wir uns - und ich bin weiterhin dafür, links über die Wiesen zuerst zu laufen :p

Bis dann, freu mich.

lg
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!