Hundefreunde in 21224 Rosengarten

  • Hallo,


    komme aus Seevetal - um genau zu sein aus Meckelfeld. Ich gehe jeden Tag hier bei uns im Höpen (liegt direkt vor meiner Tür) und oft im Büsenbachtal/Wörme spatzieren. Habe einen 3,5 Jahre alten Irish Setter-Rüden, der zwar nicht alle mag, sich dann aber zurückhält, weil Schisser!! Wie, wann, wo gehst Du und würde interesse bestehen?


    Noch eine Frage: Für was steht HSH? Abkürzung der Rasse?


    LG - Anja

  • Hallo Anja,


    vielen Dank für die Antwort, Seevetal ist doch dicht bei. ;-) Im Büsenbachtal war ich noch nicht, hatte es immer vor. Ich gehe oft morgens von 9-10 Uhr irgendwo in Rosengarten in den Feldern oder durch den Wald, hätte aber auch Interesse an Wochenenddates. HSH steht für Herdenschutzhund, in diesem Falle Owtscharka, sieht ein wenig wolfsartig aus. Die Sympathie müsste man einfach mal testen, wenn Interesse besteht.


    Freue mich auf Feedback, kann keine PN schicken, gebe Dir aber gern meine Email.


    Julia

  • Hallo Julia,


    tschuldige, dass ich mich erst heute melde. Aber hatte ein dickes Problem mit meinem Hund (siehe https://www.dogforum.de/ftopic41091.html ).


    Mußte mich ersteinmal beruhigen, den Kopf waschen lassen und bin jetzt wieder aufnahmefähig.


    Evtl. nächste Woche mal ins BüBa? Da kann man super laufen, die Hunde können im Büsenbach baden uws. Ist nicht gerade der nächste Weg, aber wunderschön. Könnten aber auch gerne bei Dir irgendwo gehen. Müßte aber bitte ne Gegend ohne Autos und Bahngleise sein. Meiner hat einen Mega-Radius und ist eine Rennsau. Leider kann dabei auch mal ein Reh oder ein Hase vor seine Nase kommen, die er dann mal kurz verfolgt, daran arbeiten wir noch. :D


    Wenn Du damit leben kannst, melde Dich doch gerne mal unter


    040-76115180 (ist gleichzeitig mein Gesch.-Anschluss, also nicht wundern) oder 0163-7711009.

  • Hallo Anja,


    wir haben uns heute im strömenden Regen mal das Bübata angeschaut, ist wirklich hübsch. Dort hinzufahren kann allerdings nur am WE klappen. In der Woche habe ich nur bis 9:30 Uhr morgens Zeit fürs Gassi, da ginge nur eine Runde ab 8:00 Uhr bei uns in der Gegend. Ist Dir bestimmt zu früh, gelle? Runde über die Felder und durch den Wald ohne Bahn und Autos können wir bieten. Unser Herdi ist immer im 10m Radius um uns rum und hat keinen Jagdtrieb, vielleicht schaut deiner sich das ja ab? :D Wir werden sicher einen gemeinsamen Termin finden.


    Beste Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!