• Hallo,

kennt wer von euch das Mittel Avena Phosphor PLV? Hab das vom TA bekommen, weil meine Süße an silvester immer Mega Panik hat.
    Auf der Flasche steht das ist für Pferde. Soll wohl beruhigen.
    Hab es heute schon 2 Mal gegeben und meine Süße ist echt ruhiger. Sie liegt fast die ganze Zeit rum und schläft.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich immer wieder übergibt seit sie das Mittel bekommt. Es ist mehr wie ein Aufstoßen.

Hat wer das Mittel schon mal benutzt? Muss ich mir Sorgen machen?

• War denn da kein Beipackzettel dabei?

Die Firma, Plantavet selber macht ja ein großes Geheimnis aus Ihren Präparaten. Sieht zwar alles biologisch aus, aber näheres kann ich selbst mit meinem DocCheck Passwort nicht erfahren, lassen mich nicht rein....

Gruß
    Herbert

• Ja, das kann gehen. Manche "biologischen" Mittel kann man subkutan injizieren oder oral aufnehmen lassen.
    Ich würde das Mittel aber dann direkt in die Schnauze geben, nicht ins Fressen. Dann ist die Aufnahme über die Schleimhäute besser, oder hat der TA unbedingt ins Fressen gesagt?
    Das Aufstoßen oder rülpsen ist wahrscheinlich eine Wirkung des Mittels, oder bricht sie auch?
    Aber warum gibst Du es heute schon und wenn es nur eine Ampulle ist, wie viel gibst Du ihr jeweils davon?

Gruß
    Herbert

• hab' mal nachgeguckt: es ist Avena sativa (Hafer) e planta tota ferm D2 mit Phosphorus D14... Avena sativa zum Beruhigen kannte ich schon - in Kombination mit Phosphorus bisher nicht.
    Wenn das Aufstoßen nicht inzwischen aufgehört hat oder sie sogar erbricht, würde ich es persönlich nicht mehr geben, auch wenn eine beruhigende/müde machende Wirkung augenscheinlich da ist.
    LG Petra

• Meine Hündin ca. 10J. und ängstlich hat dies beim TIerarzt gespritzt bekommen, ohne weitere Erklärung. Dann hat der TA mir noch Ampullen mitgegeben, jeden 2. Tag eine über das Futter.
    Ronja ist jetzt völlig entspannt, wir sind entzückt!
    Aber es ist auch etwas gruselig, immerhin hatten wir auch schon Bachblüten und Schüssler erfolglos ausprobiert. Sie blieb einfach ängstlich, konnte nicht allein bleiben etc.
    Die Injektion war Sonntag, die Ampulle hab ich ihr Donnerstag gegeben und heute ist Samstag! Und sie wirkt immer noch....
    ?
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!