Sinnloses vor sich daher knurren

• Hallo!
    Seit einiger Zeit zeigt mein 9 Monate alter Fuchur ein merkwürdiges Verhalten: er knurrt scheinbar vollkomen sinnlos vor sich daher...

Meistens knurrt er immer wieder den Fernseher an - vor allem wenn da drauf gerade Pferde laufen :roll: - aber es kommt auch immer wieder vor, dass er einfach da liegt und ohne ersichtlichen Grund vor sich daher knurrt.

Es ist nicht so dass er einen Menschen anknurrt, das nun wirklich nicht, aber diese herumgeknurre finde ich doch recht merkwürdig. Ich unterinde es auch jedes Mal, und wenn er auf der Couch dabei liegt, schmeiße ich ihn auch runter. Manchmal knurrt er darauf aber nur ganz leise weiter...
    Naja und mein Freund meint, ich soll ihn doch knurren lassen...

Kann mir Einer einen Grund für dieses scheinbar sinnlose herumgeknurre nennen, und vor allem - soll ich es weiterhin unterbinden odr ihn knurren lassen?

Danke euch!

• Hallo!
    Wie lange macht er das denn jetzt schon?
    Mein erster Gedanke: Ab mit ihm zum Tierarzt, vielleicht hat er auch Schmerzen und knurrt deswegen.
    Oder er ist offensichtlich mit irgendetwas unzufrieden...

Liebe Grüße!

• Hallo

nun manche Hunde sehen fern. Bei Andy konnten wir uns keinen Film mit Hunden ansehen, weil er die Hunde im TV angeknurrt und gebellt hat.

Bei Gina, also sowas hätte ich bei diesem friedlichen Hund nicht erwartet, denn sie hat im Wachzustand noch nie gebellt oder geknurrt. Jetzt knurrt sie im Schlaf manchmal, so richtig böse hört sich es an.
    Es kann auch so eine Art motzen sein,nach dem Motto- mir ist langweilig ich will beschäftigt werden. Ich würde das Knurren ignorieren, denn jede Handlung deierseits ist eine Bestätigung seines Knurrens.

• Er zeigt wirklich überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen, das Knurren hört sich wirklich, wie montagshund meinte, wie motzen an.
    Es ist auch nicht regelmäßig, sondern total willkürlich, manchmal macht ers ein Paar Tage hintereinander immer wieder und dann wieder gar nicht mehr...
    Ich werde ihn mal weiter beobachten, und falls er irgendwelche Azeichen für Schmerzen zeigt, gehe ich zum Arzt mit ihm.. er ist eine solche Dramaqueen, dass das kleinste Wehwechen eigentlich direkt einen riesen Heulausbruch nach sich zieht :roll:
    Also doch ignorieren... mein Freund freut sich, von wegen "... hab ich doch gesagt..." :roll:

• Tyson ist auch eine kleine Heulsuse bzw. Meckertante :^^:

Wenn ihm was nicht in den Kram passt oder er Ärger bekommen hat, legt er sich beleidigt in eine Ecke und grummelt bzw. knurrt da leise vor sich hin. :motz: Mir ist das egal, soll er doch rummeckern. Spätestens wenn er ne Tüte knistern hört, sitzt er wieder bettelnd vor mir und schleimt :D

• Hey, es gibt Leidensgenossen ;)
    Unsere Layla knurrt nicht wirklich, es ist auch eher wie ein meckern...Ich weiß nicht, ob ihr dann irgendwas nicht in den Kram passt, oder ob ihr einfach nur langweilig ist :motz:
    Wir haben sie auch gründlich abgetastet. Sie macht keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schmerzen und ist auch super fit und agil...Man kann es bei ihr wirklich nur als motzen bezeichnen! Ignorieren hilft da eigentlich am besten. Irgendwann sieht sie ein, dass es durchs meckern auch nicht besser wird und gibts halt auf :???:

• Nabend,
    Gaius ist auch son oller Motzgockel. :motz:
    Manchmal ist es die pure Langeweile, die ihn packt und er meint mit ein bisschen murren würde sich das ändern. :irre:
    Meist liegt er dann flach wie Flunder aufem Bauch und schielt mich von unten an.
    Neuerdings fängt er das petzen an. Wenn unsere Hündin irgendeinen Mist macht, der ihm nicht passt oder gar auf seinem Knochen kaut wird auch gemotzt, dann aber auch schon mal lauter.
    Das hat so den Touch von
    "Mama guck doch mal, was die da macht, die ist ja wohl voll blöd."
    Mama..., Maamaaa...., Maaaaaaamaaaaaaaa.... nun guck doch endlich mal" :gott:
    Könnte mich dann immer totlachen. :lachtot:

• Mir fällt gerade ein, dass Gina schon mal "knurrt" oder ähnlich, wenn sie festsitzende Blähungen hat. Tut ja auch weh.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!