Nachtschlaf!!!
-
-
Hallo liebe Foris,
nach einiger Zeit bin ich endlich wieder im Forum, die kleine Anouk (11 Wochen) hat ein großes Problem damit neben dem Bett in ihrem Körbchen zu schlafen, wenn sie einmal schläft dann mit vielen unruhigen Unterbrechungen. So haben wir erstmal das Körbchen mit ins Bett genommen und siehe da, sie schläft sogar durch.
ABER: wir wollen eigentlich schon, dass sie lernt in ihrem Körbchen neben dem Bett zu schlafen, da sie natürlich noch nicht stubenrein ist und sich von ihrem Platz schleicht und ins Schlafzimmer macht, haben wir gedacht, wenn wir das Körbchen in einen Karton geben und die Anouk reinsetzen, ist sie ja gezwungen sich zu melden, so dass wir sie runtertragen können.
Doch jetzt, wo die Zeit zum ins Bett gehen naht, habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen dabei:
was sagt ihr, machen wir es richtig?Liebe Grüße, Eure zweifelnde Katharina.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachtschlaf!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo:)
Wir haben das bei unseren Mädels auch so gemacht. Wir haben zwar keinen Karton genommen, sondern hatten so ein Kinderbett. Da waren sie dann drinn. Immer wenn sie mussten haben sie gejammert. Also ich würde an deiner stelle schnell das *schlechte* Gewissen weg lassen
...Hatte das auch eine zeitlang, aber dann hab ich mir immer wieder gegen den Kopp gehauen
und mir gesagt* die Hunde müßen das lernen*...und es hat geklappt:) -
d´lila-star; Danke, dass hilft mir gerade wirklich sehr, diesen Zuspruch brauchte ich jetzt.
Ich hab gleich noch eine andere Frage: unsere Kleine schläft tagsüber am Liebsten auf dem Schoss, da es aber nun mal nicht immer geht, man hat ja auch was anderes zu tun, lernt sie nun (indem sie nicht ständig hochgenommen wird) auf dem Boden zu schlafen, ab und zu darf sie natürlich auch auf den Schoss (wie gerade eben am Rechner). Ist das inkonsequent??? Sollte sie entweder immer dürfen oder gar nicht? Oder versteht es ein Welpe schon, dass es manchmal eben funktioniet und manchmal nicht...?
Vielen Dank im Voraus, die Katha.
-
hehe;)...
Hmm, also deine nächste Frage erinnert mich stark an etwas was ich auch nit ganz verstand. Manche sagen entweder darf ein Hund aufs Sofa oder er darf es nicht, weil er es nicht verstehen würde. Meine Trainerin fand es damals quatsch und hat mir geraten, die Hunde schon aufs Sofa zu lassen, aber ihnen ein Komando bezubringen damit sie sofort runter gehen vom Sofa wenn wir es möchten. Und das Komando haben wir dann eingebracht und es funtz...Es lautet..(jaja nit einfallsreich aber wirksam
)*RUNTER*gg
Ich weiß nit ob es sinnvoll ist deiner kleinen in deinem Fall ein Komando beizubringen
Aber du könntest es versuchen vielleicht mit einem *geh auf deine Decke oder Platz oder was auch immer ihr zu ihrem Schlafplatz sagt. Aber glaube mir, man macht sich zu viele Gedanken. ich war die erste Zeit auch nur am nachfragen und lesen.Und wir hatten gleich 2 Welpis auf einmal*LÖL*. Es kommt alles mit der Zeit. Du wirst selber schnell wissen wie du ihr was begreiflich machst 
-
Zitat
Ist das inkonsequent???
Nee, das ist nicht inkonsequent. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, Dein Welpie wird schnell begreifen, wann sie es darf und wann nicht.

Meine krabbelt mir immer noch auf den Schoß, wenn ich im Schneidersitz irgendwo sitze (ob auf auf dem Boden, dem Bett oder Sofa). Aber sie hat auch schnell gelernt, das, wenn ich ihr sage, dass das jetzt nicht geht, sie es auch gleich wieder sein läßt.
-
-
Hallo Katharina,
unser Baby (8 Wochen) schläft mit im Bett, erst hatten wir sie im Körbchen neben dem Bett, aber das hat gar nicht geklappt und es stört uns nicht, den Hund mit im Bett zu haben. Ich bin der Meinung, dass ein so kleiner Hund viel Nestwärme braucht, aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Viele finden es unmöglich, den Hund mit ins Bett zu nehmen (wir haben einen kleinen Hund / Jack-Russell-Terrier). Tagsüber schläft sie auch am liebsten mit viel Körperkontakt, jedenfalls braucht sie den zum Einschlafen, wenn sie erstmal schläft, dann geht es auch ohne.
Ich sag mir einfach, sie ist halt ein Baby, gerade von Mama und Geschwistern weg und später wird sie lernen, auf ihrem Platz (Körbchen) zu schlafen, wenigstens tagsüber. Nachts darf sie auch später mit ins Bett. Aber das muß jeder für sich entscheiden
.Liebe Grüße!
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die letzte Nacht verlief sehr angenehm, Anouk hat mit ihrem Körbchen im Karton geschlafen und nach etwas Gejammer schlief sie ein, ich hoffe ihr fällt es diese Nacht noch etwas leichter.
Als ich las, ich sei nicht inkonsequent (mal darf sie auf den Schoß, mal nicht), hab ich die Kleine gleich auf den Schoß genommen und gaaaanz lange geknuddelt
.Vielen Dank, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen mit Euren schnellen Antworten...und es werden nicht die letzten Fragen gewesen sein
.Liebe Grüße, Eure Katha.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!