Kater hat Durchfall
-
-
Hallo,
unser Kater Toulouse ist 6 Monate alt und hat, seit er bei uns Einzog also vor ca 3 Monaten Durchfall.
Wir gaben ihm Bactisel, Enterogelan, Stullmisan und entwurmten ihn mehrmals, zudem wechselten wir das Futter.
Es wurde jedoch nicht besser.Seit einer Woche bricht er einmal am Tag, heute waren wir beim Tierarzt, dieser gab ihm eine Cortison -B-Vitamin Spritze (wofür ist diese?) und hat den Kot nach Gießen verschickt um auf Giardien zu testen.
Er gab uns auch noch Royal Canine Trockenfutter mit (Intestinal) davon bin ich nicht sehr begeistert.Wie kann ich ihm noch helfen bis das Ergebnis der Untersuchung da ist und ist die Behandlung also die Injektion okay?
Vielleicht haben hier ja einige Ahnung davon.LG Nadine
-
28. Dezember 2007 um 20:27
schau mal hier:
Kater hat Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Giardien sind mir beim Lesen auch eingefallen.
Unser Kater hatte auch welche, als unsere zwei Mädels sie hatten.
Er bekommt seit Jahren Trockenfutter und verträgt es einwandfrei.
Wieso sollte es nicht okay sein?
Warte einfach mal ab was die Kotuntersuchung ergibt, denn
Giardien brauchen eine bestimmte Wurmkur. Die normale hilft
euch da leider nicht weiter.
Falls diese auch keine Ergebnisse zeigt, wäre vielleicht eine
Blutuntersuchung und ein Röntgenbild vom Bauch von Vorteil.
Vielleicht hat er ja etwas gefressen was ihm nicht bekommen ist.Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung.
