Unser Hund hinkt auf einmal

• Hallo,
    also unser 5 Jahre alte Ca de bou Rüde hinkt in den letzten Tagen auf einmal.
    Er liegt bei uns meistens irgentwo wo es warm ist (z.B vor der Heizung oder vor unserem Ofen oder so)und sobald er aufsteht hinkt er vorne,aber nur an einem Bein.Wir wollten in den nächsten Tagen mal zum Arzt aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal sagen was es sein kann. :roll:
    Er hatte das schon mal als er ein Welpe war da ist es aber wieder weg gegangen als er ausgewachsen war.Kann es vielleicht Athrose sein???
    Also helft mir,bitte!!! :hilfe:
    Liebe grüße und schon mal danke im vorraus!!

• Das kann man so nicht sagen, was das sein kann.
    Aber da das wieder ein langes Wochenende ist, würde ich dann heute noch zum Tierarzt gehen, vorsichtshalber.
    LG Noora und Jerry

• welches bein ist es denn? und ist es dann so, dass nach ein paar schritten (ein paar sekunden) das hinken aufhört? das hatte meine nämlich auch mal gehabt. immer, wenn sie gelegen hat und aufgestanden ist, hat sie gehinkt. für ein paar schritte, dann war es ok. der tierarzt hat alles gecheckt, röntgenaufnahmen gemacht etc... nichts gefunden. dann hat sie rimadyl (oder wie das auch immer geschrieben wird) bekommen. soll entzündungshemmend wirken. am nächsten tag war das verschwunden. habe das dann 4 tage gegeben. nach dem absetzen kam das hinken wieder. also meinte der TA, dass das dann wirklich eine entzündung ist. sie hat dann das medi knappe 3 wochen bekommen. danach kam das hinken nie wieder (ist jetzt 1 jahr her). frag deinen TA mal danach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!