Wenn sie was in ihrer Schnauze hat hört sie überhaupt nicht
-
-
Hallo!
Kaya ist nun 8Monate alt (Englisch Cocker Spaniel), sie ist eigentlich (zumindest bis jetzt) eine unkomplizierte Hundin und wir sind nach dem halben Jahr das wir jetzt schon miteinander verbringen dürften ein richtiges Team geworden.
Nun habe ich ein Problem...
Sie hört im Moment erst beim 2. oder 3. rufen (wahrscheinlich stecken wir auch einfach mitten in der Rüpelphase...) und sie hört eigentlich garnicht wenn sie was im Maul hat, egal was sie findet und ihr nur ein wenig attraktiv erscheint es wird mitgenommen und wenn es etwas essbares ist läuft sie vor mir weg, ich rufe "Aus" und sie schluckt es einfach hinunter, mit anderen Gegenständen z. B. in der Wohnung (Essen oder auch ihr Spielzeug) klappt das "Aus" prima nur Draußen eben nicht (auch wenn sie einen Ball oder ähnliches im Maul hat, läuft sie damit vor mir weg, bis ich in eine andere Richtung gehe und sie hinterher kommt).
Sie ist auch kein Hund der zum Spielen auffordert, die Initiative kommt immer von mir, dann spielt sie aber auch mit wie eine Verrückte. Wenn wir dann spielen (sie mag Zerrspiele sehr gern oder auch etwas bei dem sie echt rennen muss) gewinnt mal sie und mal ich, aber am Ende stecke ich das Spielzeug immer in meine Tasche und lasse sie nicht damit herumlaufen bis sie keine Lust mehr hat und es liegen lasst. Liegt es vielleicht daran das sie alles mitnimmt und es dann nicht mehr bringt bzw. damit vor mir weg läuft?
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn sie was in ihrer Schnauze hat hört sie überhaupt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh, ich würde sagen: ÜBEN...
Eurer Hund ist grad in einer Phase, wo er probiert, wie weit er gehen kann.
Zum einen achte drauf, dass ihr immer nur EINMAL ruft, denn sonst lernt er, dass er erst nach dem 2. oder 3. Rufen kommen muss, das wollt ihr ja sicher nicht.Was der Hund zu Hause kann, muss draussen nochmal extra aufgebaut werden. Übt es also draussen noch mal genau so, wie ihr es drin auch geübt habt. Das wird schon.
Es ist übrigens genau richtig, dass euer Hund nicht zum Spielen auffordert, sondern du entscheidest, wann gespielt wird. Und auch entscheidest, wann das Spiel beendet wird. Und es ist auch korrekt, dass du eurem Hund das Spielzeug nicht überlässt.
Seid einfach geduldig und bleibt dran. Dann wirds auch bald draussen klappen....
LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!