Zwei Hunde aus einem Wurf

• Hallo Gisela,

aus der Gegend um Bonn...soso ;) Nun, im weitestgehendem Sinne sind meine auch aus dieser Gegend, allerdings da du von einer Züchterin gesprochen hast, deren Zuchttiere aus amerikanischem Ursprung stammen, handelt es sich dabei wohl doch um eine andere.

Meine kommt aus 54552.

Übrigens.....dein Black-Tri sieht meinem Indy sehr sehr ähnlich.

Guten Rutsch ins neue Jahr übrigens ;-)

Lg
    Volker

• Erstmal ein gutes neues jahr :zylinder: bin garnicht mehr dazu gekommen, zu schreiben :nosmile: .........

Schönen Dank für die Antworten .... miniwolf .... ich seh schon ....... wie so oft liegt das problem zwischen den ohren und zwar meinen :D ich muß einfach mehr mit denn zweien "arbeiten" ... aber Danke für das feedback ... da war diese ganze Webseite hilfreich :2thumbs:
    und ... Volker ..... das Indy und Foster sich ähnlich sehen, zeugt doch nur von unserem guten Geschmack, oder !?!?! Unsere Aussies sind aus Neunkirchen Seelscheid PLZ weiß ich leider nicht ..... aber da gibt's auch schöne Aussies ;)

• Auch allen ein gutes neues Jahr,
    die Aussies im Doppelpack scheinen ja überall... Wir haben auch zwei Brüder, einer kastriert, einer unkastriert. Klappt eigentlich auch alles ganz gut, bloß mit dem Jagdtrieb ist es manchmal schwierig... Zu zweit machts ja auch mehr Spaß als alleine...
    Wir haben eigentlich fast immer zu zweit geübt, aber oft nacheinander, erst der eine, dann der andere. Seit wir jetzt unsere Kleine noch dazu haben, trennen wir sie auch öfter, das funktioniert relativ gut.
    Auf jeden Fall ist es zu schaffen
    :D

• Zitat

die Aussies im Doppelpack scheinen ja überall...

Also eine Züchterin meinte mal zu mir, Aussies könnte man nicht alleine halten, die kann man nur sammeln und sie sei jetzt bei vieren .... und wenn ich mir so die Farbmöglichkeiten anschaue .... ;)
    Und, Langnase, wer bitte ist "Eure Kleine" ??? Habt Ihr schon das Sammeln angefangen !?!?!? Und Jagdtrieb .... hauen Eure auch gerne mal hinter Wild ab, aber wenn dann auch nur für ein paar Minuten ??? Müssen sie jetzt immer an die Leine .....???? Sie hetzen ja das Wild nicht, laufen nur mal kurz hinterher, oder :???:

Iris: ganz lieben Dank .... ich hab denen schon eine Anfrage geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen ....

Da gibt es übrigens einen netten Artikel "Was kostet ein Aussie?" Einfach mal die Überschrift googeln ..... Nach dem Lesen ist dann alles klar, oder? :D

• Sry, war länger nicht da...

Nein, wir sammeln noch nicht!!! Vor allem keine Aussies... :D
    Die "Kleine" ist ein Collie (mein Collie, wie ich stolz bemerken darf :D :D ), heißt Carly, ist acht Monate alt und jagt überhaupt nicht, gottseidank...

Zum Jagen: Klar gehen unsere Großen für ne Minute oder so hinter Wild her, wenn sies sehen. Aber ich glaub schon, dass das dann Jagen ist, wenn auch nicht "zu Ende gebracht", oder??
    Deswegen kann ich auch meine Mutter verstehen, wenn sie sie in wildreichen Gebieten an die 10m-Flexi nimmt - manche Jäger schießen halt einfach und da kann ne Minute schon zu lang sein.
    Aber sonst laufen sie frei, auch Wildschweine verfolgen sie komischerweise nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!