• Hallo


    Da wir ja dieses Jahr Silvester zuhause bleiben wollen wir mit den Kindern Käsefondue machen.


    Der Haken dabei ist. Ich habe noch nie Käsefondue gemacht. Die Rezepte die im I-net so zu finden sind sind alle mit Weisswein?


    Gibt es auch Rezepte ohne? wegen der Kinder:)



    Habt Ihr welche für mich? Keine Kinder die hab ich selber, Rezepte meine ich


    Kann ich das im normalen Fondue machen?


    Welchen Käse am besten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Käsefondue* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Originalrezept ist tatsächlich mit Weißwein.
      Aber der wird ja in die Käsemasse eingerüht und köchelt vor sich hin.
      Der Alkohol ist somit futsch.


      Aber für den Geschmack ist der Wein (und auch der Schnaps) unübertroffen.

    • hallo


      hab jetzt auch grad kein rezept parat. habs aber bislang noch nie ohne weißwein gemacht. ist zwar nur ein schuss, aber der ist ein muss. zum thema alkohol dachte ich aber bislang, dass der beim kochen eh verdampft. ist ja auch immer das thema beim rotwein kuchen. da bleibt doch kein alk mehr übrig.


      übrigens haben wir auch schon ein paar mal so fertig-mischungen genommen. die sind zum teil nicht wesentlich schlechter als ne selbst gemischte mischung.


      am besten nen irdenen topf wegen reinbrennen oder nen tontopf. geht notfalls auch in nem normalen topf. da muss man aber immer gut unten schaben. sonst brennts rein.


      gutes gelingen und guten appetit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!