Mal wieder das liebe Futter

• Soo wir füttern jetzt seit ein paar Tagen Canidae , aber meinem Hund scheint es nicht mehr ganz so zu schmecken wie am anfang und wenn der sack leer ist würde ich gerne was anderes ausprobieren.
    Ich hab hier jetzt schon oft was von Platinum Lamb &Rice und Luvopet Sporty gehört und das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Welches würdet ihr denn eher empfehlen ??
    was ist im allgemeinen besser :kaltgepresstes, oder das normale Futter?

• Die sind beide gut die Sorten. Nimm doch beide und fütter sie ein über den anderen Tag abwechselnd.
    Was prinzipiell besser ist, kann man nicht sagen. Es kommt immer auf die Verträglichkeit beim Hund an. Die einen vertragen die eine Herstellungsweise besser, die anderen die andere und wieder andere vertragen Alles - oder gar nichts und bekommen Dose oder BARF.

Ich hab als TroFu zur Rohfütterung dazu das Lupovet, weil das weniger hoch verarbeitete kaltgepresste Futter etwas eher zum Rohfutter passt. Aber das PN L&R hab ich auch - und zwar als Leckerlie - weil dieses Futter so verehrt wird.

Probiers aus! Mit den Sorten machst du nix falsch - wäre mein Tipp.

• Nicht, wenns der Hund gewohnt ist bzw dran gewöhnt wird. (Du kannst aber natürlich auch einen Tag PN den anderen Tag LV geben)

Beim Rohfutter gibts ja jeden Tag was ganz anderes. Das ist nur natürlich. Geht aber natürlich auch nicht von heute auf morgen, wenn es der Hund nie gewohnt war. Dann kanns in der Umstellungszeit zu etwas Dünnpfiff und viel Kot kommen. Gibt sich aber wieder. Keine Panik.

So ein Hund erlegt in der Wildbahn (es gibt ja noch Wildhunde) Tiere und frisst die ganz. Mit Knochen, Fell, Kopf... Innereien. Oder auch mal Gräser und Beeren. Mal nix ganz lange, dann ganz viel - nie das selbe.

Der Hund braucht nicht jeden Tag das selbe Presskügelchen zu futtern. Es gibt natürlich immer Sensibelchen - aber deutlich weniger als uns die Futtermittelindustrie gemeinhin glauben machen will...

;) Bon Appetit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!