Wackelzahn
-
-
Mein Sheltie-Bube Marlo befindet sich gerade im Zahnwechsel und die ersten beiden unteren Schneidezähne sind auch schon raus und die neuen da. Links und rechts davon wackelts jetzt mächtig und auch die beiden neuen Zähnchen sind noch ein wenig wacklig !??!. An was kann das liegen, daß die neuen Zähnchen auch noch etwas wacklig sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wackelzahn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laika hatte das auch, allerdings minimal. An sich hört sich das nicht wirklich normal an. Wenn sie minimal wackeln würde ich es beobachten und abwarten. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird oder aber sobald es schlimmer wird würde ich postwendend zum Tierarzt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
-
Hallo. Vielen Dank für Deine Antwort. Dachte schon, außer uns hat niemand das Problem. Wie "minimal" war das bei deiner Laika?
Grüßle
-
Naja, wenn man sich überlegt das die "Lücke" ja eigentlich recht "groß" ist (für den ersten kleinen Teil des durchstoßenden Zahnes), oder eben auch das zahnfleisch sich dehnen muss damit der neue Zahn auch erst noch richtig durchkommen kann und dann auch noch "wächst" kann das schonmal etwas wackeln. Ich würde es aber im Auge behalten, denn wenns zu doll ist wäre das ja sehr unpraktisch.
-
Ein bißchen bei Laika,.... wie soll man das erklären,.... erinnerst Du Dich wie sich das anfühlte wenn ein Zahn so langsam lose geworden ist, ein Milchzahn? So ungefähr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!