Terra Canis: "Ergänzungsfuttermittel"
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Terra Canis: Auf der Dose steht "Ergänzungsfuttermittel". Mein TA hat gemeint das läge daran, dass im Futter keine Vitamine / Mineralstoffe zugesetzt sind und der Hersteller es deshalb nicht als "Alleinfutter" deklarieren darf. Man hätte keine Garantie, dass der Hund dadurch nicht unterversorgt wird.
Ich bin daraufhin ins Grübeln gekommen und füttere es nur noch gelegentlich, weil ich keinen Vitaminmangel riskieren will (Bin mal wieder beim Rinti - Feinest gelandet).
Was ist dran am "Ergänzungsfuttermittel"?
Danke und liebe Grüße
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja, es wird aus rechtlichen Gründen sein, denke ich. An eine Unterversorgung glaube ich aber deshalb trotzdem nicht und wie ich auf der Homepage von TC auch mal gelesen hatte, ist der Hund mit Allem versorgt, wenn alle Sorten abwechselnd gefüttert werden.
Wenn ich Bedenken hätte, dass mein Hund dabei nicht alles bekommt, würde ich persönlich lieber ein natürliches Ergänzungsprodukt zugeben, als auf ein anderes Futter auszuweichen, hinter dem ich nicht voll stehen würde. Ich bin auch überzeugt, dass es eine Unterversorgung bei den Vitaminen ohnehin nicht so schnell gibt, sondern eher bei den Mikronährstoffen/Spurenelementen etc.
Zugeben kann man ja z.B. Spirulina, cdVet MicroMineral, Hokamix 30 von Grau. Da gibt es eine Menge guter Produkte.
LG Petra -
Huhu Bianca,
ich füttere meinem Hund ziemlich von Anfang an Terra Canis. Wirklich zugefügt habe ich jetzt noch nichts, ausser vielleicht mal nen Teelöffel Hüttenkäse, Öl oder mal ein Ei.
Tyler bekommt die Sorten auch nicht ganz strikt im Wechsel. Ich habe meist 3 oder 4 verschiedene Sorten TC im Haus und das bekommt er nach Lust und Laune.Allerdings bekommt Tyler morgens Trofu, so dass sein Vitamin- und Mineralhaushalt auch da schon ganz gut abgedeckt sein dürfte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!