hat er Bauchschmerzen?

  • Hallo
    ich habe gestern Blue unten am Bauch angefast im hinteren teil (beim pipillo ;o) ). dann machte er einen kleinen buckel also zog sich zusammen. Ist das normal oder hat er ev bauchschmerzen?
    Ich wüsste aber nicht woher das sein könnte...er frist, kakt und trinkt auch normal. oder kann es sein das seine muskelmn etwas verkrampft sind oder er vom rücken her schemrzen haben könnte?
    Ich hab schon mal gelesen, das sie manchmal einen schlag auf die bandscheibe bekommen können und sie dann auch so einen buckel machen. ich bin mir nicht sicher ob da was war in der zeit als er in den ferien war. ob sie ev zu viel getobt haben.

  • Bei meinem Hund haben sich Bauchschmerzen so gezeigt wie Du beschrieben hast. Er hat auch normal gefressen, getrunken, Häufchen war auch ok. Das war dann auf einmal so schlimm das er schon gequiekt hat wenn man ihn dort angefasst hat, also bin ich mit ihm zum Tierarzt. Und mein Verdacht auf Bauchschmerzen wurde bestätigt. Die kamen bei ihm durch ne vorherige lange Antibiotikabehandlung.
    Ob ein Hund bei Rückenschmerzen genau so reagiert weiß ich nicht. Wenn´s nicht besser wird würd ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt und das abklären lassen.
    Liebe Grüße
    Caroline

  • danke werd ich machen. hab ihm nun noch homöopatische tabletten das der körper sich entspannt fasl es der rücken ist....mal sehen wie es weitergeht. ich werde ihn jeden tag abtasten und sehen wie er reagiert

  • Vico macht das auch, wenn ich ihn unterm Bauch anfasse. Bei ihm ist es aber so, dass er das einfach nicht so gerne hat bzw. da auch äußerst kitzlig ist. Also müssen es ja nicht unbedingt Bauchschmerzen sein.

  • ja das hab ich auch schon gedacht.
    da er aber auch nicht sehr sauber läuft und er ja nach dem Wochenende als er weg war gehunken hat, befürchte ich das er da etwas mehr abbekommen hat. ich werde am 3.1 noch zur physiotherapeutin gehen und ihn abcheken lassen.

  • Na ok, da sieht man mal wieder wie schwierig das mit der "Ferndiagnose" immer ist... bei der Vorgeschichte würd ich den Hund auch mal zum TA oder eben wie du schon sagst zur Physiotherapeutin bringen.

    Ich wünsch euch viel Glück, und das er nix ernstes ist. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!