• Hi der TA hat mir Parkemoxin verschrieben,weil Nanouk Durchfall und Erbrechen hat,nur ist die nicht drauf eingegangen dass ich gesagt habe dass er Blut im Urin hat :schockiert: 8keine Sorge,ist nicht mein Standarttierarzt),hat ihn nicht mal untersucht...Er pisst auch viel in die Wohnung (Blasenentzündung,oder Nierenschaden???)Hilft Parkemoxin dagegen auch???Sieht so aus als muss ich noch mal zum TA,oder???Gibt es irgendwelche Naturheilmittel die da helfen???Dann könnt ich morgen zu meiner Tante fahren die ist Tierheilpraktikerin!

• Parkemoxin ist Amoxicillin und damit ein Antibiotikum. Gegen Entzündungen ist es also durchaus richtig (natürlich vorausgesetzt die Bakterien sind dagegen nicht resistent).
    Trotzdem finde ich es etwas merkwürdig, daß der TA auf einen Teil der Symptome so gar nicht eingeht und einfach ein AB verschreibt.

• Wenn meine Tierärztin meine Fragen nicht beantwortet bleibe ich bis sie mich rauswirft.

Wenn Du jetzt allerdings mit Parkemoxin anfängst musst Du die Dosis auch unbedingt zu Ende geben. Ansonsten erzeugst Du nur resistente Keime.

Ansonsten guck mal hier

Gruß
    Herbert

• Danke für eure Antwort,ja hatte schon angefangen das zu geben also geb ichs jetzt auch zu ende,finde die Tierärztin auch nich so toll,aber was solls,bin halt grad auf reisen,da kann ich nicht zu meinen anderen Tierarzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!