Wie waren Eure Hundis beim ersten Schnee?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob es dazu schon einen Thread gibt
,
aber ich wollte wissen wie Eure Hundis so beim ersten Schnee waren.Also unsere Maus (ich hätt sie so "taufen" sollen, nenn sie meistens eh so
)
war gaaanz vorsichtig: Ich hatte sie bei der Terassentür in den Garten gelassen, da ist sie dann auch mal sitzengeblieben, mit einem Gesichtsausdruck der Marke "Was soll das denn bitte?".
So nach und nach wurde dann die Neugier scheinbar stärker, und sie machte die ersten Schritte in Richtung Schnee, zuerst nur an der Hausmauer entlang, wo wenig bis gar kein Schnee lag, dann die ersten zaghaften Schritte rein in die weisse Pracht. Die Nase hat sie immer wieder im Schnee vergraben und war dann auch gar nicht mehr ins Haus zu bekommen
Leider frißt sie den Schnee auch, was auch unser Rocky immer wieder gemacht hat, ich hoffe, es schadet ihr nicht unbedingt, wegen der Kälte.Also dann mal los, freue mich auf Eure Berichte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Lina schießt immer los wie gestört. :irre:
Das war beim ersten Mal so, das war beim ersten Schnee diesen Winter so und hat sich die folgenden Male auch wiederholt. Selbst wenn's aussenrum noch grün ist und die weiße Pracht nur ein kleines Schneefeld. Schnauze runter, Schweinsgalopp, so schnell das halt geht, wenn man die Nase nicht vom Boden wegkriegt und der Schwanz geht nicht höher vor Begeisterung.
-
Also unsere Naomi macht das ganz genauso. Hat im November zum ersten mal Schnee gesehen, da hatte sie richig Spaß. Schnauze rein, geschüttelt, losgerannt, kurz geguckt, weitergerannt...
-
Lach, Gismo war erst verdattert, dann vorsichtig die ersten Schritte rein und plötzlich nicht mehr zu halten. Schnee ist gaaanz toll, heute noch . Ein Ohr im Schnee und ab geht`s .
LG, Katzentier -
schnee? welcher schnee? dieses jahr? dann wohl nur im januar.
meiner wartet noch auf schnee, weiss es aber nicht ;-) -
-
Da bin ich mal gespannt. Madame Gina tanzt ja schon bei Frost Ballett, mal sehen wie sie sich bei Schnee benimmt.
Chita fand den Schnee sofort toll und hat rumgetobt wie eine Verrückte. -
Jette wälzt sich drin, so alle 10 Meter ungefähr *nerv*
Besonders in den aufgeschobenen Haufen am Bürgersteigrand. Sie ist erst zufrieden, wenn ihr ganzer Körper mit Schnee voll ist.
-
Sisco fand es höchst interesannt erstmal schnüffeln was das überhaupt ist, eine pfote rein und blick zu mir ob sie das überhaupt darf. Dann hab ich nen schneeball gemacht und geworfen ihren verdatterten ausdruck hättet ihr sehen müssen als sie gepeilt hat das sie diesen schneeball nicht finden kann weil alles scheinbar gleich aussieht, un dann hat es auch noch zu schnein begonnen sie is rumgetiegert wie eine irre und hat versucht die schneeflocken am fallen zu hindern sogar ausgebellt hat sie die schneeflocken da hat die kleine die nacht total erschöpft durchgepennt
-
Goliath fand Schnee gleich total super. Ab auf den Fussballplatz bei Tantchen auf dem Dorf und erstmal frei umher rennen. Der Fussballplatz ist auch so ziemlich der einzige Ort wo ich das überhaupt machen kann weil er ja sonst gleich vors nächste Auto hüpfen würde oder dem nächsten Passanten vor die Beine rennt und ihn ankläfft als wäre er der King.
ich werf ihm dann immer ganz fluffige schneebällchen ins Gesicht, das findet er erstmal toll. Da dreht er immer richtig auf. Platz gemacht, frauchen formt ein bällchen und dann geht der Popo hoch und das Schwänzchen wird erwartungsfroh gewedelt. dann kommt der schneeball geflogen goliath springt auf, schlägt haken über den ganzen fussballplatz und kommt zurück und bellt mich an bis ich den nächsten forme. ich hoffe es gibt dieses oder anfang nächstes jahr noch schön fluffigen Schnee -
Schnee ist so toll
und da kann man so schön toben, scharren, sich wälzen und Schneebälle fangen oder Eisbrocken mit sich tragen.Externer Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!