Warum pinkelt sie auf ihr Schlafkissen?

• :hilfe:
    Unsere Elli ist jetzt 16 Wochen alt und immer noch undicht!
    Das sie beim Spielen oder wenn man nicht rechtzeitig mit ihr raus ist, mal eine Pfütze macht ist ja verständlich.
    Allerdings hat die Dame die Angewohnheit, zum Beispiel gleich nach Betreten des Wohnzimmers, sofort auf ihr Schlaf- und Kuschelkissen zu gehen und dort erst mal draufzupisseln.
    Das gleiche Spiel im Geschäft: Sie geht bewußt zum pinkeln auf ihre Liegematte.
    Drauflegen tut sie sich trotzdem!!! :???:
    Außerdem hab ich das Problem, das sie ihr Bedürfnis nicht anzeigt. Sie dreht sich nicht, schnüffelt nicht, geht nicht zur Tür.......??
    Ich glaube das ist gar kein Hund, sondern ein kleines Schwein! :D

Sie hat zu Hause außerdem noch ihren Hauptschlafplatz im Flur und eine Decke in der Küche.
    Im Flur hat sie gestern im Schlaf, eingepisselt. Lag aber sicher daran das sie vom Hundeplatz und toben mit Sohnemann ziehmlich kaputt war. Auf der Küchendecke hat sie auch schon absichtlich draufgemacht.

Warum??

• sone schöne weiche wohnziimmerwiese is schon was feines. und wenn sie da schon öfters draufgemacht hat, dann klaro, nimmt sie das als pieselreifen deiner wohnung, warum denn auch nicht.

16wochen, glaub mir, du hast noch viel gepiesel vor dir. hehe.

die wohnung so klein wie möglich machen, alle türen zu und immer hinter deinen hund her. wenn sie pieselt, sofort wortlos hochnehmen und rausgehen und wieder absetzen.

• Die "Wiese" wird/wurde schon gewaschen und mit Geruchskiller behandelt. Im Geschäft, hätte sie es auf dem Teppich viel kuscheliger, den die Matte ist abwaschbar.
    Mit den Raustragen, wird es auch immer schwieriger, da das Mädchen jetzt schon ca. 15 kg wiegt :kopfwand: .
    Ich glaub sie ist doch ein Ferkel.
    ;)

• Zoe hat das auch gemacht...auch immer schön auf ihr Kissen...hatten es auch dann immer gleich gewaschen, aber das hat sie nicht interessiert! Inzwischen hat sies aber zum Glück gelassen.
    Hab mir da am Anfang arge Sorgen gemacht, weil man ja immer liest, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht vollpinkeln :???:
    Und: Zoe wird auch ab und zu liebevoll "Schweini" genannt! :lachtot:

• Genau deswegen, mache ich mir eben auch ein wenig Sorgen. Überall hört und liest man, das Hunde ihr Revier und Ruheplatz sauberhalten!
    Außer Elli, dieses Erdferkel.
    Bin jetzt ein bißchen beruhigt, das andere Hundis so was auch machen und meine Schnecke doch keinen Psychater braucht. :p

• Naja, in ihr Bettchen hat unsere nicht gepullert, aber als wir letztes Jahr zu Weihnachten 'nen neuen Läufer für den Flur bekommen haben, da hatte sie nix besseres zu tun als diesen mit nem riesigen Bach einzuweihen :kopfwand: .
    Und da war sie schon fast 20 Wochen alt.
    Vielleicht solltest Du mal versuchen das Pullerkissen gegen ein anderes (altes) auszutauschen: :/

Die Vorstellung das die kleine Pullerliese beim Psychater auf der Couch liegt ist aber irgendwie drollig und mal ganz ehrlich, habe unsere Fellnasen nicht alle irgendwie nen kleinen, süßen Knall? :ops:

• Mach Dir nix drauss, meine pinkelt während meiner Abwesenheit mit Vorliebe in ihr Körbchen. Legt sich aber trotzdem rein. Seltsamerweise ist sie sonst komplett Stubenrein.

• Huhu unser welpe macht das auch. mittlerweile geht es, anfangs kam ich mit dem waschen nicht hinterher.

mir wurde gesagt ads wäre absolut gestörtes verhalten,w elpen würden ihren platz nicht beschmutzen :???:

draufpinkeln ok... da plätschert es vielleicht nicht so... aber reinlegen??? :shocked: :irre: (das macht er auch)

• am ersten tag, als hektor bei mir war und ich ihm die wohnung zeigt, wollte er erst mal in sein körbchen sch :zensur: , ... das war ein schreck! es war eben das, was am besten augesaugt hätte, denn sämtliche teppiche waren ja weggeräumt, ... da musste ich auch ne ganze weile aufpassen.
    aber er hat es zum glück sehr schnell kapiert, und jetzt nur noch draußen an den busch, egal welches geschäft :roll:

aber da gibt's auch ne lustige geschichte:
    weil ich ihn draußen immer ganz doll gelobt hab, wenn er dann mal nen astreinen stehpinkler an nen grashalm/strauch gemacht hat, musste auch mal meine wohnzimmerpalme herhalten :lachtot:
    dabei war er da eigentlich schon stubenrein, dachte ich. na ja, das hatte der blitzmerker aber auch schnell raus! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!