Leinenbeisser!
-
-
Zitat
Naja, mit 14 Wochen kann es eigentlich noch keine Troztphase sein. Da mach Dich mal noch auf mehr gefasst und wappne Dich für die nächsten Wochen, was Erziehung, Tipps, Tricks, Geduld, Ignoranz und nochmals Geduld und Ignoranz angeht.

Was Dein Ausgangsthema angeht: Leine beissen ist immer ein schöner Spass für einen Welpie, der vielleicht ein wenig mehr geistige Auslastung möchte. Wenn Ihr ihm diese aber zur genüge gebt, dann ist ein "Nein" oder "Aus" angesagt inkl. ignorantem Stehenbleiben und wenn er selbst dann noch nicht davon abläßt, kann man auch mal die Leine fallenlassen, um ihm das Spielchen entgültig zu vermiesen.
Hallo, genauso ist das und noch schlimmer. Unsrer ist jetzt 32 Wochen alt und manchmal treibt er einen zum Wahnsinn, andererseits ist er lieb wie ein Engel und d.d. meiste Zeit.
Auch auf die Gefahr hin d. ich hier jetzt gekillt werde

Wir haben ein Tauschgeschäft gemacht als er mit ca. 15 Wochen mit dem Leinengezoppel anfing. Er durfte die letzten 10 Meter sich selber heimführen. Sonst hatte er an der Leine nix zu suchen und d. hat auch funktioniert. Das hat er dann ca. 4 Wochen gemacht, danach war es unter seiner Würde, er ist ja jetzt groß. Denkt er wirklich
.Was die Couch etc. angeht, wir haben es nie verboten, er darf nur keine knatschigen Rinderziemer/Rinderohren auf die Couch oder ins Bett mitnehmen. Dreimal "runter mit dem Teil" und gut war. Daher kann ich dazu nix sagen, wir haben kein Problem damit d. er überall liegt.
Aber vielleicht als kleine Motivation zum durchhalten. Wir waren wirklich sehr konsequent bei allen uns wichtigen Dingen. Ergebnis heute am Morgen. Er hatte vom Christbaum eine Kugel runtergeschmissen und d. kaputte Teil im Maul. Wir sind sofort hoch als es geklappert hat. Mein Mann hat ihm d. Kommando steh gegeben, er blieb sofort stehen, dann AUS und sofort wurde d. Teil ausgespuckt, dann sofort gründliches nachsuchen im ganzen Maul bis ganz hinter in den Rachen, zwei kleine Splitter raus. Der große/kleine Hundejunge saß die ganze Zeit da und hat d. alles ohne ein Zucken mitgemacht. Wir waren schon erleichtert und d. bestätigt uns auch in diesen immer wiederkehrenden nervigen Wiederholungen bei Allem.
Jetzt muß ich ihm nur noch klarmachen d. d. Christbaum UNS ist und damit absolut tabu für IHN, immer :kopfwand: . Nach der Aktion vorhin gab es natürlich superdicker Lob für " wir haben alle Kommandos ohne jede Verzögerung gemacht".
Auch d. ist nervig, man muß die Zwerge bei so einer Aktion auch noch loben, weil es in dem Moment wichtiger war d. er alles sofort gemacht hat als die Ausgangssituation zu rügen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Leinenbeißerei haben wir auch durch Fallenlassen der Leine und Ignorieren des Hundes sehr fix abgwöhnt. Wenn keiner an der Leine "zieht" bzw. sie hält, dann macht das Hundi auch keinen Spaß.
Bei uns ging's damit ganz einfach.
Das mit dem konsequent Leine aus dem Maul fuddeln, kann für den Hund auch zum Spiel werden - muß aber auch nicht unbedingt so sein.
Gruß,
Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!