Hattet Ihr sowas schon mal ???
-
Aporebu -
18. Dezember 2007 um 13:18
-
-
Hallo,
wir füttern als TF Canis alpha und Kiening als Nassfutter. Ansonsten frisches Fleisch, jeden Tag Obst und 2-3 mal die Woche Frischkäse mit Karotten/Apfelpampe. Unser Hund ist jetzt fast 8 Monate alt, kerngesund und absolut ok.
Mir ist gestern allerdings etwas aufgefallen d. ich mir nicht erklären konnte.
Nach der großen Morgenrunde hat unser Hund sein Kiening verspeist und alles wie immer. Am Nachmittag habe ich ihm dann im Büro Canisalpha gegeben, wie ein Staubsauger und gut. Abstand zwischen den Mahlzeiten ca. 4,5 Stunden. Dann habe ich weitergearbeitet und nach ca. 2 Stunden hat er dermaßen aufgedreht wie noch nie. Boxer sind lebhaft, er ist nicht unser erster Boxer, aber so wie gestern ???? Ich habe dann im Büro abgebrochen, bin nach Hause gefahren habe den Zwerg meinem Mann in die Hand gedrückt und die zwei sind losgezogen. Dieser Anfall hat so bis 22 Uhr gedauert. Mein Mann hat ihn ausgepowert, er hat dann am Abend ganz normal sein Kiening gefressen, danach noch den üblichen Apfel und ist um ca. 22 Uhr wieder zur Ruhe gekommen.
Kann es sein d. er aus irgendeinem Grund auf d. Canisalha so aufgedreht hat? Ich habe schon nachgeschaut , dazu aber nix gefunden. Vielleicht kann mir irgenwer da weiterhelfen.
Bei dieser Gelegenheit, vielen Dank an alle die soviele 'Vergleiche von z.B. TF hier reingestellt haben. Wir sind noch nicht solange dabei, aber die vielen bereits vorhandenen Vergleiche haben mir sehr viel Arbeit erspart und nach einigen Jahren ohne Hund und damit nicht auf dem neuesten Stand auch die Entscheidung erleichtert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke dass das was mit dem alter zu tun hat. sonst wäre es ja jedesmal nach dem fressen!
zur weihnachtszeit, stehen bei euch eventuell irgendwelche sachen herum die er sich mal gemobst hat?
einfach mal weiter beobachten euer aufgedrehtes hundekin
-
Hallo,
nein es steht nix rum, ganz sicher
. Aber er mopst auch nicht, irgenwie interessiert er sich für den Kram der auf dem Tisch steht nicht.
Aber d. mit dem Alter könnte sein, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich habe bisher halt kein Canisalpha gefüttert und dachte d. mir irgendwer da mit Erfahrungswerten helfen kann. Vielen Dank
-
Ich denke auch, das es am Alter liegt, das er so aufgedreht is.
Ich würde es erst mal weiter abwarten.
Was ich nicht empfehlen würde ihn auf diese "aufgedrehte Phase hin" auszupowern.
Da gewöhnen die sich schnell dran, und dann kann es passieren, das ihr einen Hund habt, der immer Action fordert.Ich würde das wie gesagt beobachten, und auf die "Hibbelphasen" nicht allzusehr reagieren.
-
Zitat
Ich denke auch, das es am Alter liegt, das er so aufgedreht is.
Ich würde es erst mal weiter abwarten.
Was ich nicht empfehlen würde ihn auf diese "aufgedrehte Phase hin" auszupowern.
Da gewöhnen die sich schnell dran, und dann kann es passieren, das ihr einen Hund habt, der immer Action fordert.Ich würde das wie gesagt beobachten, und auf die "Hibbelphasen" nicht allzusehr reagieren.
Hallo,
nein, natürlich nicht
. Aber er mußte sowieso dann in die große Abendrunde und die ist halt bei der Gelegenheit ein bißchen länger ausgefallen. Er ist häufiger mit im Büro, aber so hat er sich noch nie benommen.
Gestern habe ich kein Canisalpha gegeben, Hund war wie immer. Heute mache ich es wieder mit und mal sehen. Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!