Peppers erste Läufigkeit...

• Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Pepper ist jetzt etwas über 8 Monate alt und zum ersten Mal läufig! Jetzt hab ich ein paar Fragen, bevor ich zum TA renne...

Das erste Tröpfchen Blut hab ich am Freitag bemerkt. Kann es sein, das Sie deswegen jetzt ein bisschen durch den Wind ist? Normalerweise stürzt Sie sich immer auf Ihr Futter und putzt es sofort weg! Seit Donnerstag Abend lässt Sie immer ein paar Krümel drin, die Sie dann aber später noch frisst. Außerdem hat Sie bisher ihr Futter super vertragen (Luposan Sport), der Output war 3-4 x täglich und fest. Nun macht sie 5-6 mal täglich, teils fest, teils sehr weich. Kann das auch mit der ersten Läufigkeit zusammen hängen? Mir ist auch noch aufgefallen, das Sie ein bissel anhänglicher und liebesbedürftiger ist als sonst...

Mach ich mir zu viele Gedanken? Hängt das alles mit der Läufigkeit zusammen? Sollte ich lieber doch mit ihr zum TA fahren?

besorgte Grüße,

Andrea

• Hallo ich kann dich beruhigen,es wird höchstwahrscheinlich mit der Läufigkeit zusammenhängen.Berta ist auch zum erstenmal Läufig(aber nicht meine erste Hündin) und benimmt sich als hätte sie eine schraube locker.fressen tut sie weniger aber nicht zu wenig.Darauf würde ich halt achten.Den Kot würde ich im Auge behalten,aber während der Läufigkeit neigen manche Hündinin zu Eigenheiten und anderen merkt man es garnicht an.Meine jetzige Hündin hat seit der Läufigkeit all ihre gute Erziehung vergessen und heult wie eine kleine Schlampe jedem Hund hinterher.Aber nach der Läufigkeit legt sich meistens alles und ist wie gewohnt.Also keine sorgen in ca 4 Wochen ist sie wieder die Alte.Wir haben es zum Glück fast hinter uns juchu

• Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.
    Und zum TA musst du deswegen auch nicht. Das ist ein ganz normales Verhalten.
    Und wenn sie nach der Läufigkeit immer noch Probleme mit dem Futter hat, kannst du es ja umstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!