Labrador bellt Kinder an
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben einen 1 Jahr alten Labrador. Soweit ist alles bestens. Der Hund hat keinerlei negative Erfahrungen etc. gesammelt. In der letzen Zeit fällt uns jedoch auf, dass er bei fremden Kindern unruhig reagiert´, diese teilweise anbellt.
Das Bellen können wir nicht deuten. Wissen nicht, ob es Aggresivität oder eine Art "Begrüßung" ist.Wichtig ist, dass er die Kinder anbellt, wenn sie ruhig sind, also normal laufen, stehen und auch nicht schreien.
Wir haben eine 18 Monate alte Tochter. Hier gibt es keinerlei Auffälligkeiten seitens des Hundes.
Meine Fragen an Euch.
1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
2. Kennt jemand einen Fachmann aus dem Raum Rüsselsheim, der sich das Verhalten des Hundes anschauen könnte
3. Was sagt ein Wesenstest aus
Vielen Dnak für sachliche Beiträge
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador bellt Kinder an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
1.nein
2. nein
3. oberflächlicher hunde charakter test -
kurz und knapp

-
kurz und knapp

-
Ich finde es völlig unerheblich, ob der Hund es als Begrüssung meint (und außerdem unwahrscheinlich).
Bei fremden Kindern weiss man ja nie, wie die dann reagieren. Das könnte also dann auch mal völlig eskalieren. Deshalb muss daran unbedingt gearbeitet werden.
Was macht ihr denn sonst so mit dem Hund? Training, Gassi-Runden, Spiele, Beschäftigung?
Ward ihr in einer Hundeschule? Oder beim Trainer?
Kennt er Kinder (außer den Eigenen), oder ist es für ihn eine ungewöhnliche aufregende Situation? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!