welches Futter?
-
-
Hallo
Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 3 Jährigen Beagledame Namens Lilly ! Sie hat von ihren Vorbesitzern leider immer nur Frolic bekommen und deswegen möchte ich das Futter umbedingt umstellen! Die Frage ist nur welches Trockenfutter??? Könnt ihr mir da weiterhelfen und qualitativ sehr gute Marken empfehlen??
Liebe Grüße
Annika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi! Glückwunsch zum Hund!! Und prima, dass Du Dir Gedanken über die Ernährung machst.
Es gibt sehr viele hochwertige Hunderfuttersorten. Und es gibt kein perfektes Fertigfutter. Daher wirst du zu jeder Sorten Fürsprecher hören, aber auch "Gegner". Das Beste (und eigentlich die einzige für Dich zufriedenstellende Möglichkeit auf lange Sicht) ist, dich selber darüber zu informieren, was in Hundefutter drin sein sollte und was nicht. Was dir persönlich wichtig ist und was nicht.
Auf diesen Seiten
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.akitas.ch/ernaehrung.htm
http://www.der-gruene-hund.defindest du alles Infos, die Du brauchst zu dem Thema.
Ich gebe Dir auch gerne als Anregung einige gute Futtersorten - nur wird dir das alles nichts sagen, ohne dass du dich damit beschäftigt hast. (Nur soviel vorne weg: Fast alle guten Marken gibts nicht im Handel - bzw nicht bei den großen Ketten)
http://www.lupovet.de
http://www.cdvet.de
http://www.canisalpha.de
http://www.yomis.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.ardengrange.de
http://www.platinum-hundefutter.de
http://www.herrmannshundefutter.com
http://www.markusmuehle.de
http://www.canidae.com
http://www.grau-gmbh.de/
http://www.josera.deDas ist nur eine Auswahl und "Anregung", damit du siehst, dass es sich lohnt, sich zu informieren
Hier im DF gibts in der FeFu-Rubrik noch viele weitere Anregungen, Meinungen und auch Erfahrugen zu diesen Futtersorten, die alle gut sind - nur unterschiedliche Vorteile haben.
Man muss ja auch nicht nur Trockenfutter geben! Nassfutter ist genauso gesund - denn die Zähne werden sowieso mit anderen Dingen sauber und stark gehalten. Bei http://www.futterfreund.de findest du die meisten sehr guten Nassfuttersorten. So kann man zB morgens das eine und abends das andere geben.
Und wenn du irgendwann an dem Punkt bist, dass du selber wissen willst, was wirklich im Napf ist, dann ist wohl BARF das Richtige für Dich.
Da kannst du dich sehr gut hier im DF informieren oder aber zB unter:
http://www.drei-hunde-nacht.eu
http://www.der-gruene-hund.deViel Spaß im "Futter-Dschungel" - diese Odysse kennen alle, die sich mit Futter auseinander gesetzt haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!