3 kurze Fragen zur Läufigkeit

  • So,nun ist es bei Lena auch soweit - mit knapp 10 Monaten ist sie jetzt das 1.Mal läufig. Ich hab das nur daran gemerkt , das sie im Moment extrem kuschelbedürftig ist und sich ziemlich häufig am Gesäuge (nicht lachen , wenn das nicht so heisst ...) kratzt. Bei genauem Nachschauen hab ich dann gesehen , das sie untenrum ziemlich geschwollen ist und auch leise vor sich hin tröpfelt. Hält sich und ihr Umfeld aber super sauber.Ansonsten verhält sie sich wie gewohnt , hört super wie immer und hat auch sonst keine Allüren. Nur einer der Nachbarsrüden (Cosmo , ein schokobrauner Labbi) jault immer total liebeskrank am Zaun , wenn ich mit Lena rausgehe.
    Heute sind mir dann 3 Sachen aufgefallen , die ich so von meiner 1.Hündin nicht kenne.Jetzt wollte ich mal wissen , ob ihr das von euren Hündinnen auch so kennt ?!?

    - Lena hat sonst immer recht ruhig und langsam gefressen , seit 3 Tagen schlingt sie förmlich ihr Futter in sich rein

    -Sonst war es ihr sogar im Wohnzimmer auf der Couch manchmal zu warm , jetzt liegt sie glücklich direkt auf der Glasplatte vor dem Kaminofen

    - Sie begießt draußen JEDEN Maulwurfshügel (kein Scherz , auf unserer bevorzugten Hundewiese gibts die reichlich) mit ein paar Tröpfchen

    Ich mach mir deswegen jetzt keine Sorgen , finde es nur etwas merkwürdig.

  • Hmm das letzte haben meine 2 Mädels auch gemacht. Lee hat sicher alle 5 Meter gepullert. Bei Pepper war auch viel mehr als sonst.

    Aber beide haben weniger gefressen als sonst und sind nur auf den kalten Fliesen gelegen...

    Aber sind eben ned alle gleich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!