Erstes Horrorerlebnis mit Barf....

• Guten Abend zusammen,

ich muss mal berichten was heute bei der Raubtierfütterung passiert ist. Mein Hund ist normalerweise ein anständiger Fresser und kein Schlinger. Heute gab es Lunge in etwas größeren Stücken. Als Ronja beim Fressen war ist meine kleine Tochter im Nebenzimmer grad tobend unterwegs gewesen, (wir vermuten das hat Hundi wohl gestört) auf jeden Fall schlingt sie auf einmal alles runter und hat dann nur noch geröchelt und gejault und ist gekrümmt rumgelaufen :schockiert: Gott sei dank hat sie kurz darauf alles wieder ausgekotzt!! Man war ich fertig! Die ausgekotzen Teile waren gar nicht so groß also muss es wohl am Schlingen gelegen haben... :/

Es ist ja Gott sei dank alles gut gegangen aber ich kann euch sagen als sie da so am jaulen und röcheln war ist mir mal eben ganz schön das Herz stehen geblieben!

Da mir der Schreck noch in den Gliedern steckt musste ich mir das mal von der Seele "reden".

Auf jeden Fall werden wir uns einen ruhigeren Futterort für Ronja suchen.

LG, Birgit

• Hallo Silvia,

ja die Überschrift ist glaub ich ein bißchen dumm gewählt... :ops:
    Es soll ja nicht heißen das es am barfen lag!

Was hast du denn in der Situation gemacht? Kann man dem Hund da irgendwie helfen? Oder nur hoffen das er sich schnellstmöglich übergibt?

• Was hab ich gemacht? Panik geschoben und den Hund raus gelassen, TElefon in der Hand gehabt, Nummer vom TA eingetippt - und dann mit Freude das Zeugs rücklings wieder aus dem Hund fliegen sehen.

Seither ist bei uns Ruhe beim Futtern oberstes Gebot.

• Ja da geht einem der allerwerteste auf Grundeis...
    Meine Tochter wird auch immer "ausgesperrt" wenn der Hund frißt. Bisher halt nur mit Türgitter. Ich wollte den Hund ja dabei beobachten wie sie frißt, gerade wenn es Knochen gibt. :/

• Ganz einfach, gib das Fleisch am Stück :D Der Hund wird zwar recht große Stücke abbeißen und schlingen, aber durch die Pausen dazwischen wird das eigentlich gut vertragen.
    Meine bekommen einmal Gewolftes mit Pamps und einmal am Stück, das klappt gut, Pamps alleine wird von einem verschmäht.

LG
    das Schnauzermädel

• War es vielleicht sehr kalt?

Unser Welpe schlingt in einem Tempo, daß man gar nicht richtig sehen kann, wie das Fleisch in ihm verschwindet - egal was gefüttert wird. Er verschlingt ganze Hühnerbrüste (ohne Knochen) am Stück. Noch nie gab es deshalb Schwierigkeiten.
    Ich würde vielleicht auf gewolftes zurückgreifen, um Bauchweh zu vermeiden.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!