~ tips zum alleinseinüben???~
-
-
hallöchen,
luca is jetzt schon eine ganze weile bei uns, langsam müssen wir das alleinsein üben, das mag sie nämlich gar nicht. wenn ich nur mal 5 sec. ins treppenhaus gehe, steht sie vor der tür und jault ganz schrecklich, bellen tut sie nicht.
jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwelche tips und tricks gibt, dass ihr das leichter fällt? wollte damit anfangen, sie die erste woche jeden tag 2 min. alleine zu lassen, habe schon gelesen, dass man vorher gar kein großes verabschiedungstheater und so machen soll und auch nicht, wenn man wieder kommt. und dann halt jede woche ein paar min. mehr. oder???
im moment ist es nämlich echt ein großes organisatorisches problem, da ein termin den nächsten jagt, beerdigung und weihnachtsfeier usw. und ich nicht nur meine kinder, sondern auch den hund irgendwo unterbringen muss, wenn sie in absehbarer zeit 1-2 stunden alleine bleiben könnte, wäre mir damit schon sehr geholfen.
liebe grüsse und vielen dank schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ~ tips zum alleinseinüben???~ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!