5-6 mal output am Tag

• Bei einer Futterumstellung kann es sehr oft zu vermehrtem Output kommen.
    Auf Dauer sollte es sich aber doch einpendeln.

4 mal am Tag empfinde ich auch noch als zuviel :???:

Wenn sich das Fell auch noch verschlechtert hat, dann ist es definitiv das falsche Futter für Deinen Hund.

Du solltest es wechseln.

Wie lange fütterst Du denn die Royal Rings schon?

Fellveränderungen, zum Positiven oder Negativen, kann man erst objektiv nach 4-6 Wochen beurteilen.

Vielleicht ist es noch die Nachwirkung vom vorherigen Futter :???:

Obwohl ich bei BestesFutter auch massive Fellveränderung festgestellt hatte.

• Ich selbst habe Bestes Futter noch nicht gefüttert, es gilt aber im allgemeinen als eines der besten Fertigfutter-Sorten. Da ich nur "Selbstgemachtes" Futter füttere, können Dir die Anderen sicher mehr helfen als ich.
    Empfehlen kann ich Dir BARF. Mein Hund macht seitdem nur noch 2, maximal 3 mal am Tag und das mit 15 Wochen.

• Hallo Sabine! :winken:
    Ganz ruhig, in dem Alter hat mein Hund auch so oft große Geschäfte getätigt. ;)
    Ist völlig normal solange der Hund gesund und regelmäßig entwurmt ist.
    Wenn du ein bissi drauf achtest, dass Emma weiterhin gleichmäßig zunimmt und wächst, ist alles im grünen Bereich und wird sich von allein in ein paar Monaten reduzieren.

• Sie bekommt das Futter nun 8Wochen .

Anfangs habe ich den vermehrten Output auf die Futterumstellung geschoben.

Ich bin extra von Select gold auf Bestes Futter umgestiegen ,weil das Select gold in diesem Forum sehr schlechte Kritiken bekommen hat.

Mit Select gold hatte ich dies Probleme nicht.

• Nach acht Wochen sollte es sich schon längst normalisiert haben.

Brini

mein Hund hat in dem Alter zweimal am Tag...maximal 3 mal gekackelt.
    Das ist kein zündendes Argument von Dir.

Und wenn das Fell auch schlechter geworden ist, dann ist es definitiv das falsche Futter für diesen Hund.

Bei anderen Hunden mag es wieder anders sein.

Die Verwertung ist in diesem Fall jedoch mangelhaft.

• Also seit meiner BF bekommt macht er nur noch zwei kl. Haufen und das seit er sechs Monate alt ist! TroFu morgens und Nass abends, seit kurzem statt Nass Barf. Und es hat sich nix geändert ( sein Fell ist auch Top).

• Zitat

Brini

mein Hund hat in dem Alter zweimal am Tag...maximal 3 mal gekackelt.
    Das ist kein zündendes Argument von Dir.

Erinnerst du dich noch an meine Thread damals? Ich hatte ja auch Sorgen, dass Tyler's 'Schieterei' nicht normal sei.
    Aber ich hab's bei 2 TÄ hinterfragt (wir sind in einer großen Gemeinschaftspraxis mit Tyler), mit mehreren Haltern gesprochen und auch hier des öfteren davon gehört.

'Zündend' sollte mein Argument (war ja eigentlich auch keines *g*) auch gar nicht sein.
    Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es durchaus vorkommt und dann auch kein Anlass zur Sorge sein muss. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!