Allergie? Brauche Rat!
-
-
Hallo,
Bruno war essenstechnisch schon immer ein empfindlicher Hund. Wir hatten viele Sorten die er nicht vertragen hat. Wir füttern nun Select Gold und Canis Alpha und er verträgt es super.Am Freitag war ich im Tierladen und wir haben eine Dose "Rinti Sensitive Huhn & Kartoffel" geschenkt bekommen. Es seien keine Zusätze drin usw... Da habe ich ihm dann samstags ein bissl (so 2 esslöffel) ins Futter gemischt. Es ging ihm dann gleich schlecht, er bekam Durchfall wie Wasser, wässrige Augen und war ganz schwach. Er bekam innen rote Ohren (hat schlappohren) und hat nur noch auf mir gelegen. Ich habe ihm dann Karotten gekocht und gegeben und einen Knochen. Ich dachte schon ich hätte ihn vergiftet... Gott sei Dank war Sonntag war wieder alles super.
Montag gings dann aber wieder los... obwohl er da nix bekommen hat. Kann es immernoch das Rinti sein oder ist es doch was andres?
Er hatte immernoch den Knochen, das ist ein Parmaknochen vom Kölle Zoo. Den hat er oft und verträgt den eigentlich auch. Unterwegs hat er auch nix gefressen.Ausserdem hat er Krusten am Fellansatz. Da er aber immer viel mit andren Hunden rauft und spielt könnte es auch davon sein... oder kann das auch allergisch sein? Seine Ohren sind heute wieder normal und er ist auch wieder topfit.
Ich bin ein bisschen ratlos. Was kann es sein und worauf muss ich achten?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm, ich denke, vom Rinti kann es nicht mehr kommen.
Warst Du mal beim TA Blut abnehmen? Ein Hundi von unserer Huschu hatte jetzt mal eine Blutvergiftung, weil ihn ein Hund beim Scherzen ein bisschen angebissen hat! (war überhaupt keine große Verletzung, minimal...kurzhaar eben)
-
Ich glaube nicht, dass das vom Rinti gekommen ist. Ich denke mal, er hat beim Gassigehen irgendwas schlechtes aufgeschnappt oder sich bei einem anderen Hund mit irgendwas angesteckt.
-
es war nur komisch weil es ihm samstags morgen super ging, dann habe ich die Dose aufgemacht und schwups gings ihm schlecht.
Es sah wirklich so aus als wäre es vom Rinti.Heute hat der Tierarzt zu deshalb gehe ich morgen. Er hatte schonmal eine schlimme Ohrenentzündung und da passe ich sowieso auf jetzt. Ich denke am Samstag hatte er auch Fieber und war ganz platt. Heisse Nase und eben Durchfall wie Wasser. Und Sonntag morgen war wieder alles super und gestern wieder dasselbe.
Heute ist wieder alles normal... was könnte das denn sonst sein? Rote Augen hat er heute nur, aber das hat er öfter mal.
Mit was könnte er sich denn angesteckt haben? Die Grippe?
Grüße -
Vielleicht mit einem Virus, das starken Durchfall und Fieberschübe verursacht. Geht momentan auch bei Hunden rum.
Oder Dein Hund ragiert extrem empfindlich auf Kohlehydrate, wie sie in Kartoffeln stecken. Auch eine Möglichkeit.
-
-
Das kann leider alles mögliche sein, fahr morgen einfach mal zum Arzt und lass das Blut kontrollieren!
Der Stuhlgang ist wieder komplett i.O.?
-
Ja sein Stuhl ist heute perfekt. Gestern abend war er schon wieder hart aber senffarben!
Ich weiss es nicht, ich gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt. Es ist nur so komisch, dass es so schubweise aufgetreten ist... aber fieberschübe könnten es auch gewesen sein.
Danke für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!