Trofu-Verweigerung vom Junghund

• Hey..

Wollte hier ein Frage für einen Bekannten reinstellen, weil ich ihm leider auch nicht weiterhelfen kann..

und zwar handelt es sich um einen ich glaube 8 monate alten jack-rusell, der eigentlich total verfressen ist (Hündin)
    ..seit einiger zeit verweigert sich aber ihr trofu (canis alpha), nimmt aber knabbereien und nafu an.. kann mir jemand weiter helfen?
    (sie hat auch schon alles zähne und hat eig. keine weiteren probs. ..)

liebe grüße

• hi,

8 monate? ... könnte es sein, dass "madamme" in ihre hitze kommt? dann kann der appetit rapide abfallen. ist jedenfalls bei meiner so: während der hitze und dann wieder ca. 8-9 wochen später (und da sind wir im moment! *stöhn* = zeit der scheinschwangerschaft)

ansonsten - falls deine bekannte nicht bereit ist das futter zu wechseln, von dem ich auch abraten würde - taff bleiben! ist noch kein hund vorm vollen napf verhunger ;)
    futter hinstellen, ca. 10 minuten warten und futter wieder für eine stunde weg. dann nochmals anbieten - usw. usw.
    irgendwann wird der hunger schon groß genug sein.
    diesen tipp aber nur machen, wenn der hund tatsächlich gesund ist.

so aus der ferne würde ich jetzt dem hund mal unterstellen, dass er "testet": na, krieg ich jetzt was besseres - oder doch nicht?
    oder aber die maus wird/ist heiss.

• daaankeschön für die antworten!
    es ist tatsächlich so.. die kleine ist heiß.. dann hat sich das ja geklärt :)
    ...werde meinem bekannten auch sagen, dass er das Futter nicht wechseln soll, sondern hart bleiben soll xD :D

danke noch mal =)

• Huhu Namensvetterin! :winken:
    Mein vermeindlich 'allesfressender Staubsauger' hat sich auch zum Nörgler was sein Trofu anbelangt entwickelt. :roll:
    Mal frisst er es, mal nicht.
    Abends bekommt er ja sowieso Terra Canis (Nassfutter), da ist es mir dann wurscht, ob er morgens Appetit hat oder nicht. Was anderes gibt es dann eben nicht. ;)

Auch, wenn er KEIN Nassfutter abends bekommen würde: Ich bin mir echt sicher, dass er schon frisst, wenn ihm die Schläuche knurren. :D

• ja brinisan, so denke ich auch.

meine nörgelt ja immernoch so schrecklich bei allem essbaren rum.. aber wie gesagt.. dann gibts halt einfach nichts anderes.. ich kann hart bleiben, aber mein bekannter ist da am zweifeln: WEICHEI :D:D =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!