Zweiter Hund ist das ok??
-
-
Hallo
Ich habe einen Zwergpinscher und wir möchten uns gerne einen zweiten Hund nehem und zwar einen Dobermann. Jetzt sind wir natürlich sehr am überlegen ob es richtig ist ob das überhaupt gut geht usw
jetzt bräuchte ich bitte ratschläge
lg carina und dori
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweiter Hund ist das ok?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar! Ein zweiter Hund ist immer gut! Nicht zuletzt als Gefährte und Gesellschafter für den Ersten! Du solltest dir halt nur überlegen, ob es finanziell und zeitlich tragbar ist. Und dass in Erziehungsfragen die Dinge etwas anders laufen, wenn man zwei Hunde gleichzeitig koordinieren muss. Wo willst du ihn herholen?
-
danke sehr!!
ja zeitlich ginge es sich gut aus nur wir wohnen in einer wohnung sie ist nicht klein aber weil ein dobermann doch groß ist und wir eben zurzeit nur einen kleineren hund gewöhnt sind!!!
ich weiß noch nicht wo wir ihn holen wollen noch keine ahnung
-
Zitat
ja zeitlich ginge es sich gut aus nur wir wohnen in einer wohnung sie ist nicht klein aber weil ein dobermann doch groß ist
Das macht nichts.Zitat
und wir eben zurzeit nur einen kleineren hund gewöhnt sind!!!
Aber ihr seid einen Hund gewöhnt, kennt die "Arbeit" - ups, ich meinte natürlich den Spaß - den man damit hat. Gewöhnen müsstet ihr euch dann nur an die Reaktionen eurer Umwelt auf einen "großen dunklen gefährlichen Kampfhund". Da solltet ihr natürlich dreimal soviel Wert auf annähernd perfekte Erziehung legen, als bei einem kleinen Hund, damit niemand Angst bekommt, und euch Ärger macht, und natürlich auch, um wiederum anderen ein Vorbild zu sein.Zitat
ich weiß noch nicht wo wir ihn holen wollen noch keine ahnung
Ich würde vorschlagen, aus dem Tierschutz. -
Hi
Komm doch mal mit mehr Infos rüber.
Wie alt ist Dein Hund?
Wie läuft Euer Alltag?
Was erwartest Du von Derinem zweiten Hund und
wie willst Du ihn beschäftigen?Die Freude am Viebeiner kann,
aber muss sich nicht zwangsläufig potenzieren durch
die Haltung eines zweiten Hundes.Welchen Geschlechts ist Dein jetziger Wuff und
was wird Dein zweiter Hund sein?Es gilt viele Dinge abzuwägen.
Viele Grüße
-
-
Zitat
wohnung sie ist nicht klein aber weil ein dobermann doch groß ist und wir eben zurzeit nur einen kleineren hund gewöhnt sind!!!
Und wie sieht es aus mit Eurem kleinen Hund ?
Ist dieser große Hunde gewöhnt ?
Mir persönlich wäre der Größenunterschied
zu "unfäir" (aber wie gesagt, das ist mein eigenes persönliches Empfinden)Als Spiel und Raufkumpel finde ich
in etwa gleich große Rassen irgendwie besser passend.Schöne Grüße
von
Christine -
Zitat
ja zeitlich ginge es sich gut aus nur wir wohnen in einer wohnung sie ist nicht klein aber weil ein dobermann doch groß ist und wir eben zurzeit nur einen kleineren hund gewöhnt sind!!!
wir haben auch einen großen hund (SH 65cm) und wohnen in einer 3 zimmer wohnung. die frage ist nicht so sehr, wie groß die wohnung ist, sondern was du mit dem hund unternimmst. wir sind halt jeden tag auf jeden fall zweimal lang mit lina im park unterwegs und am wochenende in den bergen.
-
Unser Hund ist 5 Monate ist ein Zwergpinscher ist große Hunde gewöhnt da wir in unserer Family mehrere große Hunde haben!!
ich bin viel unterwegs mit unserem Hund ist nie alleine wir haben gleich einen Hundepark in der nähe und unserer zweiter Hund wird ein Dobermann jetzt haben wir einen Zwergpinscher!! -
Euer Zwergpinscher ist auch noch ein Welpe ?
Ich persönlich würde mir zu einem Welpen keinen
zweiten Welpen antun,, sondern würde warten, daß aus dem
ersten eine "Persönlichkeit" wurde, die mit einem zweiten
Welpen gut umzugehen weiß.schöne Grüße
von
Christine -
Hallo
Das Christine hat es schon gesagt,
ich schließe mich,
ganz auf die einfache Tour,
vollinhaltlich an.Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!