Ich habe eine genehmigte Reha ... Brauche mal nen Rat!

• Naja, ich denke, dass ich schnell mit der Klinik einen Termin vereinbaren könnte. Liegt also an mir und der Belegung der Klinik, die erfahrungsgemäß in den Wintermonaten meist nich sooo extrem ist. Kommt natürlich drauf an.

Hundesitter vor Ort ... ist eine Idee.

Pension kommt leider nicht in Frage, da mir dazu die finanziellen Möglichkeiten fehlen.

• Ich denke mal, der Hund trägt zu Deiner Genesung bei, da wäre es doch hinderlich, diesen zu verbieten,oder? ;)

Wenn die Klinik das nicht erlaubt, sprech mit Deiner Ärtzin. Schildere Ihr, wie sehr Dich das belastet und das Du den Hund brauchst. Ist ja noch nicht mal gelogen!

• So blöde es ist, seinen Hund in jungen Monaten in andere Hände zu geben, so sehr sollte einem doch die eigene Gesundheit am Herzen liegen. Und da Du ja nicht von heut auf morgen weg bist, kannst Du noch alles dafür tun, dass Dein Hund in den paar Wochen in gute Hände kommt, die bestensfalls sogar Deine Erziehung weiter führt oder zumindest nicht kontraproduktiv ist.

Ich kann Dich schon verstehen, denn auch ich habe mich geziert, jemand anderem die Verantwortung für meine Hündin, bevor sie zumindest ein Jahr ist, zu überlassen, habe mich mehr als genau umgeschaut, bevor ich meinte, damit könnte ich leben, und im Endeffekt war es sogar richtig gut für uns beide, so dass meine Hündin etwas Entscheidenes, nämlich das Frauchen nicht immer der Mittelpunkt der Welt ist, sondern es auch noch ganz viele andere tolle Menschen gibt, denen man vertrauen kann, in ihren jungen Monaten gelernt hat, und dass ich gelernt habe, loszulassen. :D

• Zitat

Stand der Dinge: alle sind kooperativ, habe einen Antrag auf Klinikwechsel gestellt, die RV kümmert sich bereits darum.

:2thumbs: Na das ist ja ne suuuuper Nachricht, toll, dass es in solchen Organisationen noch Menschen gibt, die Verständnis zeigen!

• Macht ja nichts ;) Würde mich aber dennoch interessieren, wenn der Nachbar wieder da ist.

Ich habe zwei Kliniken gefunden. Eine in Schleswig-Holstein und eine im Schwarzwald. Beide würden uns aufnehmen, muss nur noch von der RV genehmigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!