Cocktail schläft nicht mehr in seiner Box!

• Hallo,
    unser Cocktail hat in den letzten Tagen vorbildlich in seiner Box geschlafen.
    Seit vorgestern Nacht ist es damit aber plötzlich vorbei!
    Hat er die Box Tagsüber und Nachts gerne als Schlafstätte genutzt, geht er nun gar nicht mehr rein, was uns vor Probleme stellt. :irre:
    Die Box steht in einem Zwischenflur vor unseren Schlafzimmern, da möchten wir ihn (noch) durch die geschlossene Boxtür unter Kontrolle halten.
    Er ist noch nicht stubenrein und macht auch gerne auf den Teppich.
    Er ist immer von selber in die Box gedackelt und es macht ihm nichts aus, wenn wir die Klappe geschlossen hatten.
    Nun aber macht er regelrecht Terror und will nicht mehr in der Box schlafen.
    Ich verstehe es nicht! Es hat so gut geklappt.
    Im Schlafzimmer direkt haben wir nicht den Platz, um die Box dort zu plazieren. Die räumliche Nähe ist auch gegeben. Er hört uns atmen und reden ....
    Wie bekomme ich den Hund wieder in die Box :hilfe:
    Er wird am Sonntag 14 Wochen alt und ist sonst ein lieber Kerl, wenn man von seiner abendlichen Beisserei und anknabberei abgsieht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

Ich würde wieder damit anfagen ihm die Box schön zu füttern. Also Leckerli rein werfen und den Hund holen lassen ohne die Klappe zu schließen, das ganze auch mehrfach über den Tag verteilt.
    Da er erst 14 Wochen alt ist, war er vielleicht am Anfang noch zu eingeschüchtert um zu protestieren.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!