6 Monate alter Schäferhund

• Hallo zusammen,ich mach mir wirklich langsam sorgen,mein 6 Monate alter Schäferhund verliert bei den Augen und vorne bei der schnauze lauter Haare und hat dort schon kahle stellen.Was kann das sein bitte um hilfe.

LG Unixuser

• Vielleicht Milben? :???: Ich würde auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbei schauen, der gibt dir denn das richtige bevor dein Hund kahl ist. Und berichte mal was der TA gesagt hat ok? :D

• DAs konnte mir der TA nicht genau sagen da müsste eine großere Untersuchung gemacht werden die kostet 300 euro,und hat gemeint das zahlt sich gar nicht aus,außer es wird zum dauerzustand.Haben auch eine Salbe bekommen (Surolan) und eine Allergiespritze.

LG Unixuser

• Zitat

DAs konnte mir der TA nicht genau sagen da müsste eine großere Untersuchung gemacht werden die kostet 300 euro,und hat gemeint das zahlt sich gar nicht aus,außer es wird zum dauerzustand.Haben auch eine Salbe bekommen (Surolan) und eine Allergiespritze.

Mmh, eigentlich ist es eine Allergie, aber dann hat er Euch eine Salbe mitgegeben?! Und was soll eine Allergiespritze sein und wogegen bzw. wofür soll die gut sein?

Und was ist überhaupt eine "leichte Allergie", wenn sie denn schon so massiven Haarausfall verursacht?! ;)

Ein Allergietest ist teuer, aber kostet ungefähr die Hälfte von 300 Euro. Ich würde mal sagen, bei Eurem jetzigen TA seit Ihr nicht wirklich gut beraten und solltet durchaus auch noch andere Meinungen einholen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!